rote Augen

Diskutiere rote Augen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, im Moment habe ich einen Urlaubskanarie bei mir zuhause,die rote Augen hat.Kann es sein, das Kanarien mit roten Augen, eine angeborene...
A

alukanz

Guest
Hi,
im Moment habe ich einen Urlaubskanarie bei mir zuhause,die rote Augen hat.Kann es sein, das Kanarien mit roten Augen, eine
angeborene Sehschwäche haben.Als der Geier zu uns kam,musste ich den Vogel,aus Platzgründen,in den kranken Käfig
setzen.Dabei konnte ich beobachten,das der Vogel extreme schwierigkeiten hat,von Stange zu Stange zu hüpfen.Das sieht so aus, als ob der Vogel, die Stange lange anpeilt und dann doch verfehlt.Komisch finde ich nur,das er die Stangen ohne Probleme hoch hüpfen kann,nur nicht runter.
Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas!

Welche Farbe hat der Kanarien? Falls er einen Albino (weiß) oder einen Lutino (gelb) hat, hat er rote Augen! Gegen Licht sind die Augen sehr empfindlich, damit der Kanarien schlecht sehen könnte. Am besten wird der Käfig, wo die Schatte ist, gestellt, damit der Kanarien besser sehen kann.

Gruß
Danny
 
Hallo,
Inos kommen bei Kanarien jetzt als Zuchtfarbe noch nicht vor, es wird sich wahrscheinlich um einen Phaeovogel handeln. Das sind Aufgehellte in versch. Farben mit roten Augen. Dass er eine Schädigung des Sehvermögens besitzt, ist aber nicht auf die Augenfarbe zurückzuführen. Meine "Rotaugen" können ganz normal sehen. Schau mal nach, ob er vielleicht eine Linsentrübung hat, es könnte sich auch um grauen Star handeln.
Tschaui

Sebastian
 
Danke schon mal für eure Rückmeldungen! Der Vogel ist munter und agil! Verteidigt auch den Futternapf usw! Nein, die Stelle ist nicht feucht.
Ich werde das Foto morgen dem Tierarzt zeigen! Vielleicht hat der anhand dessen schon eine Idee!
 
Danke schon mal für eure Rückmeldungen! Der Vogel ist munter und agil! Verteidigt auch den Futternapf usw! Nein, die Stelle ist nicht feucht.
Ich werde das Foto morgen dem Tierarzt zeigen! Vielleicht hat der anhand dessen schon eine Idee!
Sorry, hier sollte das gar nicht hin...
 
Thema: rote Augen

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
554
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
8
Aufrufe
1.357
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
14
Aufrufe
1.514
Speedy09
S
I
Antworten
6
Aufrufe
1.178
Ilknur97
I
Zurück
Oben