Rote Barrabandsittiche?

Diskutiere Rote Barrabandsittiche? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Schaut mal , habt ihr so was schon mal gesehen? Ich kenne eigentlich nur grüne Barrabandsittiche ( schildsittiche), evtl. noch zimtfarben...
Hallo,

ich habe auch schon rote Bergsittiche gesehen.

Da die rote Farbe aber erst nach der ersten Mauser auftritt und sich dann jedes mal verstärkt, kann man von einer Modifikation ausgehen und keiner Mutation. Daher weiß man auch noch nicht wie und ob sich das Rot überhaupt weitervererbt.


Aber schön ist die Henne allemal.
 
T. Ebers schrieb:
Da die rote Farbe aber erst nach der ersten Mauser auftritt und sich dann jedes mal verstärkt, kann man von einer Modifikation ausgehen und keiner Mutation. Daher weiß man auch noch nicht wie und ob sich das Rot überhaupt weitervererbt.


Aber schön ist die Henne allemal.

Weiter vererben tun es Modifikationen freilich nicht. Zwar ist die Henne schön, aber sieht sehr aufgeplustert aus. Wenn man sie in der Hand hält wird sich das Gefieder anfühlen, wie bei einer Taube.

Das wiederum heisst, dass sie wohl nicht mehr lang zu leben hat. Leberschaden.... (meist durch einseitige- falsche Ernährung.)
 
an leberschaden habe ich auch schon gedacht8o . zumindest habe ich so was schon mal bei königssittichen gesehen.die anzeige steht, wenn ich mich nicht irre auch im tierflohmarkt.kann sie vieleicht auch stress mit den agaporniden haben, mit dehnen sie anscheinend zusammen lebt?

mfg steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub' kaum, dass das "stressbedingte" Ursachen hat. Es handelt sich hier in der Tat um eine Modifikation - wer hierfür nen Haufen Kohle ausgibt ist selbst Schuld... ;)

Schildsittiche sind relativ "mutationsresistent"; im Australian Museum in Sydney wird ein Stück Haut eines Lutinos aufgewahrt - sonst ist hier in Sachen Mutationen nichts bekannt, weder bei uns, noch down under.
 
DanielT schrieb:
sonst ist hier in Sachen Mutationen nichts bekannt, weder bei uns, noch down under.

Zimt (unter Isabell geläufig) und Oliv (graugrün) sind des öfteren angebotene Mutationen bei den Schild.
 
Gelbe ,Lutino´

B a r r a b a n d

(leider wieder mal recht klein;)
 

Anhänge

  • tn_parkiet_australischeenmutaties_006.jpg
    tn_parkiet_australischeenmutaties_006.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 111
Klar, auch die Lutino´s gibt es lebend ;-)
Aber die bekomme mal......
 
Das ist richtig.
Deswegen ist noch lange kein Züchter gefunden ;-)
Zudem gibt es Arten und Mutationen da kann man auch mit €uro´s nicht viel erreichen (teilweise).
Da muss man schon was interessantes zum Tauschen haben.
 
Hallo,
ich jedenfalls sehe keine Preisangebot.
Ausserdem ist meiner Meinung nach eine Modifikation,
hatte vor Jahren auch bei eine 0,1 Singsittich gehabt.
Erst war der Vogel grün (wildfarbig) und nach der 1. Mauser färbt der Vogel nach und nach rot bis es fast ganz rot aussah.
(Siehe Foto)
Mfg
Andreas
 

Anhänge

  • Singsittich030402011.jpg
    Singsittich030402011.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 45
Thema: Rote Barrabandsittiche?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben