Rote Beete

Diskutiere Rote Beete im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Irgendwo habe ich gelesen, daß Rote Bete nur gekocht angeboten werden sollen. In den Futterlisten, die ich gefunden habe, ist das aber...

  1. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!

    Irgendwo habe ich gelesen, daß Rote Bete nur gekocht angeboten werden sollen. In den Futterlisten, die ich gefunden habe, ist das aber nicht extra erwähnt (wie z. B. bei Kartoffeln).

    Was ist nun richtig? Roh oder gekocht? Oder doch beides?

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Rote Bete

    Hallo Schrulli,

    in dem Buch von Volker Würth: Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche habe ich nicht gefunden, dass man Rote Bete nur gekocht verfüttern kann. Man kann sogar Stengel und Blätter anbieten. Man achte nur darauf, dass sich der Kot verfärbt und nur leicht zu reinigende Gefäße zum Einsatz kommen sollten. Geeignet für Amazonen, Ara und Aratinga. Das Gefieder würden die Vögel auch stark verschmutzen. Plattschweifsittiche würden besonders die Blätter lieben.

    Gruß und noch schöne Ostertage
    zwilling
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich gebe meinen papas seit jahren rohe rote beete.
    Auch fur uns ist geraspelte rote beet mit vinaigrette sehr lecker.
    Rote beete ist wirksamer roh.
    Mit blattern wurde ich vorsichtig sein.
     
Thema: Rote Beete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohe rote beete papageien

Die Seite wird geladen...

Rote Beete - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...