Rote Beete

Diskutiere Rote Beete im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Irgendwo habe ich gelesen, daß Rote Bete nur gekocht angeboten werden sollen. In den Futterlisten, die ich gefunden habe, ist das aber...
schrulli

schrulli

Stammmitglied
Beiträge
372
Hallo!

Irgendwo habe ich gelesen, daß Rote Bete nur gekocht angeboten werden sollen. In den Futterlisten, die ich gefunden habe, ist das aber nicht extra erwähnt (wie z. B. bei Kartoffeln).

Was ist nun richtig? Roh oder gekocht? Oder doch beides?

:?
 
Rote Bete

Hallo Schrulli,

in dem Buch von Volker Würth: Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche habe ich nicht gefunden, dass man Rote Bete nur gekocht verfüttern kann. Man kann sogar Stengel und Blätter anbieten. Man achte nur darauf, dass sich der Kot verfärbt und nur leicht zu reinigende Gefäße zum Einsatz kommen sollten. Geeignet für Amazonen, Ara und Aratinga. Das Gefieder würden die Vögel auch stark verschmutzen. Plattschweifsittiche würden besonders die Blätter lieben.

Gruß und noch schöne Ostertage
zwilling
 
Ich gebe meinen papas seit jahren rohe rote beete.
Auch fur uns ist geraspelte rote beet mit vinaigrette sehr lecker.
Rote beete ist wirksamer roh.
Mit blattern wurde ich vorsichtig sein.
 
Thema: Rote Beete

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Isrin
Isrin
Gröpi
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
3
Aufrufe
881
D@niel
D
Sittichmama
Antworten
6
Aufrufe
1.891
kace63
kace63
Zurück
Oben