Rote Bete

Diskutiere Rote Bete im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, also ich weiß, da man ZF Rote Bete füttern kann. Die fragen ist nur roh, oder lieber gekocht. Und hat schon jemand damit...
H

Hupe

Guest
Hallo zusammen,

also ich weiß, da man ZF Rote Bete füttern kann. Die fragen ist nur roh, oder lieber gekocht. Und hat schon jemand damit Erfahrung? Ich denke mal die sehen danach bestimmt schlimm aus, da Bete ja nun mal stark abfärbt. Und fressen ZF sie überhaupt gerne? Ich habe das Problem bei meinen, das sie alles was rot ist nicht anrühren (z.B. Möhren, Paprika..)
 
Hallo Petra,
wieso willst du denn unbedingt Rote Beete füttern?
Die fressen ja sonst ziemlich viel.
 
Ich wollte ihnen mal ein bißchen Abwechlung bieten. Und in einem Welli Forum habe ich gelesen, das dort ein Pärchen ganz verrückt auf rote Bete ist. Nur ist nicht immer was für Wellis gut ist auch für ZF gut. deshalb dachte ich es hat eventuell schon einer Erfahrung damit.
Rote Bete enthält ja auch viele Vitamine und Mineralstoffe. Vielleicht mögen sie es ja ganz doll.
Meine ZF mögen eh lieber Gemüse, Obst packen die nicht an. also muß ich auf die Gemüsevielfalt zurückgreifen.
 
....na wahrscheinlich machen meine es den Kanarien nach. Sie fresen mit Vorliebe Apfel, aber auch geraspelte Mohrrüben und Honigmelone.
 
Thema: Rote Bete

Ähnliche Themen

Stefan.S † 2011
Antworten
9
Aufrufe
3.507
Tierfreak
Tierfreak
Hilli
Antworten
8
Aufrufe
6.022
Chilli
Chilli
G
Antworten
2
Aufrufe
441
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
Zurück
Oben