Rote entzündete Kloake bei Amazone- was kann das sein?

Diskutiere Rote entzündete Kloake bei Amazone- was kann das sein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hab gesehen, dass meine Panama-Henne eine rote entzündete Kloake hat. Werde morgen versuchen, meine Tierärztin zu erreichen. Hat das...

1. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo

hab gesehen, dass meine Panama-Henne eine rote entzündete Kloake hat.
    Werde morgen versuchen, meine Tierärztin zu erreichen. Hat das jemand schon gesehen und/oder behandelt?

Gruß
    von einer besorgten Vogelmama

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... und heute früh ist es wieder ok - kann das was chronisches sein?...

4. #3 charly18blue, 29. Dezember 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

das könnte ein Kloakenvorfall gewesen sein, der sich von selbst wieder zurückgebildet hat. Eine Entzündung verschwindet nicht über Nacht. Versuch auf jeden Fall Deine Tierärztin zu erreichen, damit die sich Deine Amazone mal anschaut.

Liebe Grüße Susanne

5. Azrael

Azrael Foren-Guru

Falls es öfter auftritt eventuell auch an Papillomaviren denken und
    einen entsprechenden Abstrich machen lassen.

6. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    fur papillomas kann man selbst prufen.
    Ein bisschen essig auf ein wattestabchen (diese zum ohrenputzen), kloake mit zwei fingern rauschieben und mit stabchen tupfen.
    Wenn es weis wird, sind es papillomas.
    Das rausschieben (ein bisschen stulpen) der kloake ist ein wichtiger test. Er erlaubt auch zu sehen ob mangel an vit E ist. Es tut nicht weh.
    Es ist wirklich sehr einfach nur muss man wissen wie man den vogel richtig halt, was auch einfach ist (man darf nur nicht die luftsacke drucken) nur muss man es eben lernen.

Thema: Rote entzündete Kloake bei Amazone- was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papagei entzündete kloake

Die Seite wird geladen...

Rote entzündete Kloake bei Amazone- was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...