Rote entzündete Kloake bei Amazone- was kann das sein?

Diskutiere Rote entzündete Kloake bei Amazone- was kann das sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hab gesehen, dass meine Panama-Henne eine rote entzündete Kloake hat. Werde morgen versuchen, meine Tierärztin zu erreichen. Hat das...
maggyogau

maggyogau

Foren-Guru
Beiträge
1.304
Hallo

hab gesehen, dass meine Panama-Henne eine rote entzündete Kloake hat.
Werde morgen versuchen, meine Tierärztin zu erreichen. Hat das jemand schon gesehen und/oder behandelt?

Gruß
von einer besorgten Vogelmama
 
... und heute früh ist es wieder ok - kann das was chronisches sein?...
 
Hallo,

das könnte ein Kloakenvorfall gewesen sein, der sich von selbst wieder zurückgebildet hat. Eine Entzündung verschwindet nicht über Nacht. Versuch auf jeden Fall Deine Tierärztin zu erreichen, damit die sich Deine Amazone mal anschaut.

Liebe Grüße Susanne
 
Falls es öfter auftritt eventuell auch an Papillomaviren denken und
einen entsprechenden Abstrich machen lassen.
 
hallo,
fur papillomas kann man selbst prufen.
Ein bisschen essig auf ein wattestabchen (diese zum ohrenputzen), kloake mit zwei fingern rauschieben und mit stabchen tupfen.
Wenn es weis wird, sind es papillomas.
Das rausschieben (ein bisschen stulpen) der kloake ist ein wichtiger test. Er erlaubt auch zu sehen ob mangel an vit E ist. Es tut nicht weh.
Es ist wirklich sehr einfach nur muss man wissen wie man den vogel richtig halt, was auch einfach ist (man darf nur nicht die luftsacke drucken) nur muss man es eben lernen.




Falls es öfter auftritt eventuell auch an Papillomaviren denken und
einen entsprechenden Abstrich machen lassen.
 
Thema: Rote entzündete Kloake bei Amazone- was kann das sein?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.698
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben