rote farbe greifabwehr

Diskutiere rote farbe greifabwehr im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - weis vielleicht einer wo ich so rotes greifvogelabwehrsdpray her krieg also im internet oder mit velcher farbe ich die tauben sonst ansprühen soll...
A

arafriend

Mitglied
Beiträge
102
weis vielleicht einer wo ich so rotes greifvogelabwehrsdpray her krieg also im internet oder mit velcher farbe ich die tauben sonst ansprühen soll damit der greif weg bleibt :+keinplan
 
Denke mal bei Sollfrank.

Aber helfen wird es nicht der Greif frißt sie sie mit oder ohne Farbe .:zwinker:
 
greifvogel abwehr gefunden !!!!! knallkörper !!!!

Ich hatte heute 4 tauben draußen ,die sehr hoch geflogen sind dann plötzlich kam der Wanderfalke mit seinem sturzflug wollte meine taube greifen aber hat sie nicht erwischt danach nach dem 6´ten versuch sie zu schnappen kamm noch ein Wanderfalke dazu also 2 Wanderfalken gegen 1 Taube die anderen 3 sind blitzschnell zu mir nach unten geflogen ,die Wanderfalken haben meine Taube immer wieder angegriffen bis einer sie schnappte danach hollte ich mir ein Böller (Knallkörper) zündete sie an und wirfte zu dem falken in die luft danach gab es einen sehr lauten krach :D und er/sie liß meine taube los.

also: wenn ein falke usw deine taube hollt/greift einfach einen böller in die luft schmeißen dann läßst er sie los :dance:
 
also: wenn ein falke usw deine taube hollt/greift einfach einen böller in die luft schmeißen dann läßst er sie los :dance:

...das stellt in Deutschland den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit dar,....
...weil es verboten ist,solcherlei Knallkörper innerhalb von Wohngebieten zu zünden!

Einzige Ausnahme: In der Nacht vom 31.Dez. zum 01. Januar(Silvester)
Michael
 
...das stellt in Deutschland den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit dar,....
...weil es verboten ist,solcherlei Knallkörper innerhalb von Wohngebieten zu zünden!

Einzige Ausnahme: In der Nacht vom 31.Dez. zum 01. Januar(Silvester)
Michael

Ich halte ja meine Tauben nicht einem Wohngebiet sonderm auf´m Land ! wo keiner ist :) also sowie auf´m Bauernhof :)
 
@klaus01

Ich wäre trotzdem vorsichtig, das Land ist voller kleiner Hilfspolizisten und unausgelasteter Rentner.

@arafriend

Das Zeug ist als "Raidex" Tiermarkierungsspray im Landhandel erhältlich. Ähnliches Produkt mit Beschriftung "nur für Brieftauben" kostet bei Sollfrank ca. das Dreifache (knapp 10 Euro). Bei Einem hilft es, beim Anderen nicht. Gegen Habicht und Sperber soll es nicht helfen, gegen WF teilweise gut, habe ich gehört.
 
meiner erfahrung ist es hilft eine weile wen der greif wo anderst was findet wen nicht holt er sie ob sie rot grün oder blau sind auch gestreift hilft nicht hab alles schon versucht was mir dieses jahr aufgefallen ist meine jungen bakina flogen 30 min nach dem einsprühen 3 min.
 
meiner erfahrung ist es hilft eine weile wen der greif wo anderst was findet wen nicht holt er sie ob sie rot grün oder blau sind auch gestreift hilft nicht hab alles schon versucht was mir dieses jahr aufgefallen ist meine jungen bakina flogen 30 min nach dem einsprühen 3 min.

Hast du die Federn mal angefaßt???

Was ich bis jetzt an Sprays sah machte die Federn stumpf.
 
Ich halte ja meine Tauben nicht einem Wohngebiet sonderm auf´m Land ! wo keiner ist :) also sowie auf´m Bauernhof :)

Hallo Klaus
auch auf eurem Bauernhof lebst du nicht in einem rechtsfreiem Raum ;
dies aber als Tipp:"Einfach Böller werfen"..
....hier ins Forum zu stellen,ist schon mehr als fahrlässig!

Nehme mal an,daß du noch sehr jung bist.....
...bliebe die Frage: Wie kommen Böller in die Hand eines Jugendlichen?

Und von wem hast du diese Böller erhalten ?
Michael
 
Moralapostel hat wieder zugeschlagen.
Wenn er doch nur solch hohe Ansprüche an sich selbst stellen würde :k

@Klaus

Dein Tipp ist nicht der Schlechteste. Für den Notfall und ausnahmsweise, sicher eine taubenlebensrettende Maßnahme, für die welche es praktizieren können.
Für den ständigen Gebrauch, sicher nicht zu empfehlen, da sich einerseits - die Greife daran gewöhnen könnten und andererseits auch die Tauben erschrecken und manche Rassen, vielleicht doch eher - auf nimmer Wiedersehen - abdrehen.
 
Moralapostel? Der Michi hat doch Recht und sogar noch untertrieben. Straftatbestand ist ebenfalls dabei. Machen wir uns die Gesetze selber? Und Tierschutz nur für die eigenen Lieblinge?

Der Greif kann nichts für seinen, von der Natur eingegebenen Jagdinstinkt. Wie heißt es so schön: Ein wenig Schwund ist immer, sollte man mit einkalkulieren. Gerade wer auf dem Lande lebt sollte sich nicht beschweren wenn er es auch mal mit "unangenehmen Zeitgenossen" zu tun bekommt.
Man suche mal im Net unter "Verletzungen durch Knallkörper", was da alles zu Tage kommt. Nebenbei bemerkt: Gehörschäden sind auch dabei.

MfG
 
Moralapostel? Der Michi hat doch Recht und sogar noch untertrieben. Straftatbestand ist ebenfalls dabei. Machen wir uns die Gesetze selber? Und Tierschutz nur für die eigenen Lieblinge?

Der Greif kann nichts für seinen, von der Natur eingegebenen Jagdinstinkt. Wie heißt es so schön: Ein wenig Schwund ist immer, sollte man mit einkalkulieren. Gerade wer auf dem Lande lebt sollte sich nicht beschweren wenn er es auch mal mit "unangenehmen Zeitgenossen" zu tun bekommt.
Man suche mal im Net unter "Verletzungen durch Knallkörper", was da alles zu Tage kommt. Nebenbei bemerkt: Gehörschäden sind auch dabei.

MfG

OMG jetzt wird es peinlich hier!

Wenn der man einen böller hingeworfen hat,wurde keiner verletzt oder umgebracht!
Klar ist es verboten,aber fragen wir uns mal wie oft die jugendlichen mit knallern rumwerfen ohne das jemand was dazu sagt.
Er hat's mal halt versucht und es hat geholfen das ist was zählt und nicht was verboten ist was nicht.
Leider sind immer paar leute unausgelastet mit eigenen problemen und müssen HIPO's spielen,sogar hier im forum.
Gehörschäden?
Dann müssen wir alle nach 31ten dezember taub sein?
Viel spaß noch bei der peinlichen diskussion!

@Topic
Leider hillft die farbe nicht wenn der greifer hunger hat,dann schnapp der sich ne taube direkt vor deiner nase.

Gruß Hossy
 
OMG jetzt wird es peinlich hier!
Er hat's mal halt versucht und es hat geholfen das ist was zählt und nicht was verboten ist was nicht.Gruß Hossy
Hallo Hossi
wenn dir einer auf dein Maul schlagen würde..dann "zählt" das auch:D--und trotzdem bleibt es verboten---

So man Jugendlichen(Erwachsenen auch) nicht aufzählen darf,was ihnen laut Gesetzeslage verboten ist...
...wie sollen sie es denn je lernen..was richtig oder falsch ist..?

Meiner Generation wurde noch im Elternhaus beigebracht,wie man sich verhält--ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten
.....das ist aber scheinbar nicht mehr modern..siehe U-Bahn -Überfälle seitens der so hochgelobten "Jugend"!

Wir leben hier in einem Rechtsstaat..
..da kann sich keiner seine eigenen Gesetze machen..auch wenn ihm das das gerade zu pass kommt!
Michael
 
Hallo Hossi
wenn dir einer auf dein Maul schlagen würde..dann "zählt" das auch:D--und trotzdem bleibt es verboten---

So man Jugendlichen(Erwachsenen auch) nicht aufzählen darf,was ihnen laut Gesetzeslage verboten ist...
...wie sollen sie es denn je lernen..was richtig oder falsch ist..?

Meiner Generation wurde noch im Elternhaus beigebracht,wie man sich verhält--ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten
.....das ist aber scheinbar nicht mehr modern..siehe U-Bahn -Überfälle seitens der so hochgelobten "Jugend"!

Wir leben hier in einem Rechtsstaat..
..da kann sich keiner seine eigenen Gesetze machen..auch wenn ihm das das gerade zu pass kommt!
Michael

ROFL

Was hat ein knaller mit U-Bahn überfällen zu tun?

Ich finde nicht das es deine aufgabe ist die leute zu erziehen,oder machst du ein Michi's erziehungs Camp auf?

Als nächstes hab ich kein Maul sondern "MUND",keine ahnung wie es bei dir ausieht!

Also mein lieber,nicht ausfallend werden wenn du den drang verspürst jemanden auf'n keks zu gehen!

Gruß Hossy
 
Moralapostel? Der Michi hat doch Recht und sogar noch untertrieben. Straftatbestand ist ebenfalls dabei. Machen wir uns die Gesetze selber? Und Tierschutz nur für die eigenen Lieblinge?

Der Greif kann nichts für seinen, von der Natur eingegebenen Jagdinstinkt. Wie heißt es so schön: Ein wenig Schwund ist immer, sollte man mit einkalkulieren. Gerade wer auf dem Lande lebt sollte sich nicht beschweren wenn er es auch mal mit "unangenehmen Zeitgenossen" zu tun bekommt.
Man suche mal im Net unter "Verletzungen durch Knallkörper", was da alles zu Tage kommt. Nebenbei bemerkt: Gehörschäden sind auch dabei.

MfG



Komm halt zu mir und füttere "meine" Falken, Sperber und Habichte mit DEINEN Mäusen. Nur züchte mal genug, denn ein wenig Schwund ist immer...:~
Im übrigen will ich den Greifen auch nicht das Fressen vermiesen. Es müssen nur nicht ausschließlich meine Tauben sein.
 
@Georg B.


Sicher wollen die Greife fressen und auch die Knallkörper bringen nicht auf Dauer den Erfolg .Schreckschusspistole ja hilft bis zu einer gewissen Höhe dann ist es dem Greif egal und wenn der Hunger da ist klappt es auch nicht oft.

Man sagt auch nicht gleich was bei eins zwei Tauben damit lebt man nur ist es doch so das der Druck stetig zunimmt und das dies nicht nur durch die immer weniger werdenden Taubenhalter zu begründen ist.

Es ist einfach auch so das die Populationsdichte der Greife in manchen Regionen extrem zugenommen hat.Sicher nicht überall nur wird es auch beobachtet?

Eher wenig wir schützen alles und jeder Rabe wird zum Singvogel man wird sehen was es bringt nur scheiterten schon viele Schutzprojekte des Menschen da sie nur aus einer Richtung beachtung fanden und das scheint wohl der falsche Weg zu sein .
 
Es geht hier nicht darum ob man seine Tiere nicht schützen darf oder soll, sondern um den Einsatz illegaler Mittel und somit um den evtl. Straftatbestand der Tierquälerei.

Hossy, der Mensch kann sein Gehör schützen, der Greif nicht. Wenn der Mensch es nicht tut.....selber schuld.

Es ist mir völlig klar das manches Gesetz schwer einzuhalten ist und auch lästig sein kann. Aber einfach mal ausprobieren bzw. den legalen Weg gehen, auch wenns manchmal schwer fällt.

Schwaches Argument Tyota...wenn ich denn Mäuse züchten würde, wüßte ich sie auch vor Greifen zu schützen ohne dem Greif (eventuell) Schaden zu zufügen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist freilich ein Kunststück, für Mäusezüchter.
Allen Respekt dieser Welt:zustimm:

Vielleicht ist da der Tellerrand einfach zu hoch.
 
Es geht hier nicht darum ob man seine Tiere nicht schützen darf oder soll, sondern um den Einsatz illegaler Mittel und somit um den evtl. Straftatbestand der Tierquälerei.

Hossy, der Mensch kann sein Gehör schützen, der Greif nicht. Wenn der Mensch es nicht tut.....selber schuld.

Es ist mir völlig klar das manches Gesetz schwer einzuhalten ist und auch lästig sein kann. Aber einfach mal ausprobieren bzw. den legalen Weg gehen, auch wenns manchmal schwer fällt.

Schwaches Argument Tyota...wenn ich denn Mäuse züchten würde, wüßte ich sie auch vor Greifen zu schützen ohne dem Greif (eventuell) Schaden zu zufügen.

MfG
ich geb die frei weg 2000 euro wen du mir meine tauben im flug schützen kannst auf lange sicht und ich meine da nicht mit irgendwelchen brettern zusammenschlagen uhu gereusche habichtkugeln und was es sonst noch so gibt
 
Thema: rote farbe greifabwehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben