Rote Federn....

Diskutiere Rote Federn.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo alle zusammen, ich habe gerade gesehen,das unsere lelu (sie ist jetzt 1 jahr!) oben auf dem kopf eine feder hat die am ansatz rot ist....

  1. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo alle zusammen,

    ich habe gerade gesehen,das unsere lelu (sie ist jetzt 1 jahr!) oben auf dem kopf eine feder hat die am ansatz rot ist.

    unser tom (er wird im märz 1 jahr) ist ein so genannter königsjacko (wobei ich immer noch nicht genau weiß,was das genau ist!),er hat am bauch und an den füßen leicht rote federn.

    wann genau mausern graue?
    unsere verlieren zur zeit immer wieder federn,große und kleine.

    gruß janina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal fotos von den beiden zeigen,unser mäuschen hat auch einige rote federn,die man z.Z. nur ansatzweise sieht da sie arg gerupft ist,gesundheitlich ist sie ok,paulchen ist jetzt 3 1/2 j. ,in den letzten 2jahren hat er bisher 1x richtig gemausert,

    sind alle grauen..egal wie viel rote federn sie haben,sogenannte königsjackos?

    grüsse gudrun
     
  4. Langer

    Langer Guest

    Rote Federn stehen nicht selten im Zusammenhang mit Organschäden(Leber).

    MFG Jens
     
  5. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    also unsere beiden sind gesund,waren erst vor kurzem mit ihnen beim tierarzt!:freude:

    mit den fotos wird es schwierig,wir haben leider keine digikamera.

    gruß janina
     
  6. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Und da wurde auch ein Bluttest gemacht und die Organe gecheckt?

    So weit ich weiß haben manche Graue einfach ein paar rote Federn zwischendrin vielleicht so, wie beim Menschen Pigmentstörungen.
    oder es liegt an den Organen.

    na dann los ab in den Laden! :p
     
  7. Langer

    Langer Guest

    Hi

    So wie Janina schrieb habe sie doch alles(auch das Blutbild,chemisch/organisch) abklären lassen.Ich glaube Du machst Dir da umsonst sorgen. So ein Blutbild is schon sehr aufschlußreich-------wie es um die Pieper steht,-----------ihre wurden doch grad untersucht.

    MFG Jens
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Federn....

Die Seite wird geladen...

Rote Federn.... - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...