rote federn

Diskutiere rote federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Kerstin, auch ich habe Nemo einfach eine Henne vor die Nase gesetzt, die er sich nicht selber aussuchen konnte. Hat bei den Beiden...

  1. #21 Monika.Hamburg, 17. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kerstin,

    auch ich habe Nemo einfach eine Henne vor die Nase gesetzt, die er sich nicht selber aussuchen konnte.

    Hat bei den Beiden auch super geklappt. Die wenigsten haben die Möglichkeit, ihren Geier einen Partner selber aussuchen zu lassen !

    Nur Mut !
    Gruß
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 roterfuchs, 17. April 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    ja, solche anzeigen habe ich schon öfter gelesen, aber ......

    Anscheinend stellst Du dir das wirklich komplizierter vor als es ist. Denn, wenn Du Dich hier im Forum mal umschaust. Es haben schon etliche den Versuch gewagt und diese (etliche) haben es bisjetzt nicht bereut. Sprich, wenn Du einen Gegengeschlechtigen Partner seiner Art und etwa auch seines Altersgleich hinzugesellst. So wird es mit Sicherheit nichts schief gehn. :dance:
     
  4. caruso!!

    caruso!! Guest

    testbild

    testbild mal sehen obs klappt
     

    Anhänge:

  5. caruso!!

    caruso!! Guest

    schwanzfedern

    ............
     

    Anhänge:

  6. caruso!!

    caruso!! Guest

    und nochmal

    .............
     

    Anhänge:

  7. laura

    laura Guest

    hat doch super geklappt!! :beifall: emmy ist auch erst ein jahr,bei ihr sind sie auch noch nicht so sehr rot. ich denke das ist von vogel zu vogel unterschiedlich!!
     
  8. caruso!!

    caruso!! Guest

    und noch eins

    da war er noch ganz jung, da sind die federn auch noch schön rot, zumindest sieht es auf dem foto so aus
     

    Anhänge:

  9. #28 Monika.Hamburg, 17. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Carusa,

    die Bilder sind super geworden. :freude:

    Bei meinen Beiden sind die Schwanzfedern roter, hängt wohl tatsächlich mit dem Alter zusammen.

    Gruß
    Monika
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich würde den Grauen mal untersuchen lassen, auf Nährstoffmängel und/oder Organschäden. Normal sieht das für mich nicht aus, besonders, wenn die Farbe ja schon anders gewesen ist.

    LG
    Alpha
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ja,laß mal untersuchen,das sieht verdammt blaß aus.
     
  12. caruso!!

    caruso!! Guest

    ???

    wie meint ihr das??
    muß ich da blut nehmen lassen??
    er ist sonst quicklebendig und echt fit.
    was meinst du mit blaß??
    gruß kerstin
     

    Anhänge:

  13. caruso!!

    caruso!! Guest

    foto

    das foto ist von gestern......(ok, nicht sehr vorteilhaft :-))
    nährstoffmangel, gibt es da irgend etwas was ich zufüttern kann??
    tropfen oder so??
    gruß kerstin
     
  14. caruso!!

    caruso!! Guest

    das auch

    von gestern
     

    Anhänge:

  15. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt eigentlich fast alles zum Zufüttern. Nur musst du halt erstmal wissen, WAS du zufüttern musst, also was evtl. fehlt. Würdest du nun das Falsche konzentriert zufüttern, könntest du da mehr kaputt machen.

    Ja, so eine Untersuchung würde wahrscheinlich schon eine Blutabnahme beinhalten. Aber da musst du dir keine Sorgen machen, wenn du zu einem vogelkundigen TA gehst. Die wissen dann schon, was zu tun ist.

    Es gibt verschiedene Farbveränderungen der Federn die oftmals Krankheitszeichen sind. Diese hier sagt mir spontan nichts, aber das hat ja nichts zu bedeuten, bin ja kein TA. Aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass da etwas nicht stimmt. So einen hellen Schwanz habe ich noch nicht gesehen. Wenn es schon immer so gewesen wäre, hätte ich mich ja noch gefragt, ob es ein Mischling sein könnte..!? Aber wenn die Farbe schon kräftiger gewesen ist, dann ist das wohl schon eine körperliche Veränderung, die ich persönlich unbedingt untersuchen lassen würde.

    LG
    Alpha
     
  16. #35 Rudi und Rita, 18. April 2005
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Caruso,
    ich habe mal in einem Buch von einer amerikanischen Biologin über ihr Zusammenleben mit einer Amazone gelesen, dass die Amazone, als sie die bekam ein recht schwaches farbliches Federkleid hatte. Erst als die Biologin die Amazone übernahm und richtig fütterte, bekam die Amazone wieder ein schönes farbiges Federkleid.

    Bei meinen Grauen schaue ich auch immer nach, wie die roten Schwanzfedern nachwachsen. Für mich sind die leuchtend rot nachwachsenden Federn ein Zeichen dafür, dass es ihnen gut geht.

    Deswegen möchte ich mich alpha und Karl anschließen und dir eine Untersuchung nahelegen. Was fütterst du denn deinem Grauen und welche Marke?

    Liebe Grüße
    Elke
     
  17. hansklein

    hansklein Guest

    Federche un so...

    Hallole Caruso,

    Also das kannste janz einfach mit Einem Vogelkundigen TA abklären lassen.
    Der schaut sich ma die Federn an... Macht nen Abstrich... Untersucht ma das Gewicht und wie die Federche unters Microskop ausschau.... Evtl. Nimmt er auch ne Blutbrobe... Dat wird der Geier scho überlebe... Wird bei richtiger Haltung älter als wir Menschen...

    Dann biste aba auf der sicheren Seite.... einfach sowas zufüttern halt ich für total verkehrt... Musst ja erst ma wisse, was fehlt... Oda nimmst auch bei kleine Schnupen kleich antibiotika usw???

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  18. #37 roterfuchs, 18. April 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hi Kersdtin, ....

    Es kommt ab und zu schonmal vor, dass auch Vögel irgendwelche "Pikmentstörungen" haben, dafür müssen sie jedoch nicht gleich zum Tierarzt oder in eine Klinik. Augenscheinlich sieht Deiner ja schon gesund aus. Vorallem auch, dass er es bis heute ja noch zweifelsfrei überlebt hat bei Dir. Also, setze ihm doch gleich sein Weibchen, statt ein Tierärztlichensrtreß anzusetzen. Mit bester Empfehlung.
     
  19. caruso!!

    caruso!! Guest

    federn

    hallo zusammen,
    also mir ist da noch ein anderer gedanke gekommen.
    er putzt sich fasst nie und sieht dementsprechend teilweise zerrupft aus.
    wasser findet er ebenfalls eklig. waschbecken, wanne etc geht er gar nicht.
    sprüflasche gibt das totale geschrei. ich glaube er hat es nicht gelernt bekommen.
    außerdem mausert er sich gerade. gestern hat er zwei große schwungfedern
    verloren (die anderen gar nicht erwähnt). die roten sehen dementsprechend aus und werden wohl auch noch ausfallen.
    er frißt am liebsten banane. kiwi mag er auch ganz gerne. äpfel nicht so,
    gurke wenn er gut drauf ist.
    ja und säfte veschiedener art (nicht immer) . weiterhin bekommt er dann körnerfütter, das mit den roten peperonis ( oder was immer das ist).
    er ist nicht schlapp, müde, oder macht einen schlechten eindruck.
    bin einem tierarztbesuch auch nicht abgeneigt. bloß muß ich mir
    da wohl einen neuen suchen :+schimpf :+schimpf
    im januar waren wir bei ta wegen dnaanalyse und er hat den guten gleich
    zweimal so in den finger gebissen das er geblutet hat wie s.. . :D :D
    macht er sonst nie. das war auch ziemlicher stress für ihn.


    roterfuchs
    habe schon mit zwei züchtern kontakt gehabt die aber alle noch eier haben.
    ich arbeite ja schon dran ;)

    das erstmal auf die schnelle
    kerstin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Hi Fuchs,
    deine augenscheinlichen Ferndiagnosen sind mehr als gefährlich.
    Was ist, wenn das Tier nun doch etwas hat, wegen dir nicht beim TA war und den Partner wegen dir dann auch ansteckt? :k
    Wenn Zweifel an der Gesundheit stehen, so sollte eher einmal zuviel, als einmal zu wenig der TA aufgesucht werden.
    Gerade du, der du ja sonst so pingelig mit Krankheiten bist, solltest solche "Empfehlungen" nicht geben :nene:
     
  22. #40 roterfuchs, 18. April 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank Sven, .....

    .... aber ich denke einfach, dass man nach der Gefiederverfärbung hin nicht gleich auf eine Krankheit hindeuten darf.
    Naja, ich weiß ja nicht, wie Alt der von Dir ist. Aber einen Weibchen im ungefährem Alter seines solltest Du schon dazu tun. Sprich, keinen ,,Nestling" vom Züchter.
     
Thema: rote federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hat der Papagei bei Strubbeligen Schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

rote federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...