rote federn

Diskutiere rote federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; roterfuchs hallo, er sit jetzt erst ein jahr alt. ich dachte da ginge es noch mit den "nestlingen"..... viele grüße kerstin

  1. caruso!!

    caruso!! Guest

    roterfuchs

    hallo,
    er sit jetzt erst ein jahr alt.
    ich dachte da ginge es noch mit den "nestlingen".....
    viele grüße kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    mix

    hallo kerstin,
    wenn krankheit ausgeschlossen ist,würde ich fast das gleiche tippen wie alpha,dass dein süßer evtl. ein mix ist.die dunklen bauchfedern,wenn ich mich nicht irre auf dem einen bild,geben nicht das typische v wieder.kannst noch ein bild von der frontseite zeigen?wie groß ist er denn?mußt wissen wir haben auch einen mix zuhause,sieht wie ein timneh aus nur seine größe hat uns stutzig gemacht und da haben wir den züchter;woody ging schon durch zwei hände,ausfindig gemacht und der hat uns dann aufgeklärt.
    auch wenn ein mangel nicht sofort zu einer erkrankung führt,später bricht es auf alle fälle aus,dann sind aber schon schäden an den organen da oder der vogel stirbt dir von heute auf morgen.also lass es abklären.im ernährungsforum findest du wertvolle tips.
    liebe grüße beate
     
  4. #43 Rudi und Rita, 18. April 2005
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Caruso,

    Das wäre für mich ein weiterer Grund, zum TA zu gehen. Die strubbeligen Schwanzfedern erkennt man ja schon auf den Bildern. Bei deinem Käfig dürften sie aber nicht so aussehen.
    Wenn meine abends aus ihrer AV wieder rein kommen, sind die Schwanzfedern oft auch so struppig. Sie klettern halt gern am Gitter rum, aber spätestens 1 Stunde später nach ausführlichem Putzen haben sie wieder perfekt glatte Schwanzfedern. Mein Innenkäfig ist so ähnlich wie deiner, daher können die strubbeligen Schwanzfedern nicht kommen.

    Das mögen meine auch nicht. Sprühflasche habe ich noch nie probiert. Sie gehen aber wenigstens mit mir zusammen duschen oder duschen draußen im Regen. Als mein Mann mal hohes Fieber hatte und kühlen musste, wurde mein Rudi immer mutiger und badete anschließend im Topf. Rita allerdings bis heute noch nicht, die duscht dann immer mit mir. Versuche mal, ihn mit unter die Dusche zu nehmen. Damit er nicht so viel Angst hat, das Wasser ganz klein stellen.

    Mit der Mauser hat der Zustand und die Farbe der Federn nichts zu tun.

    Das hört sich nicht gerade nach viel Obst und Gemüse an. Immer mehrere Sorten Obst und Gemüse in einem Napf anbieten und in längliche für die Geier gut greifbare Stücke schneiden. Kannst auch mal ein paar Wiesenkräuter, wie Löwenzahn und Vogelmiere geben.

    Mit manchen Kaufhallensäften wäre ich vorsichtig, gerade die kalorienreduzierten enthalten oft Aspartam. Diese auf keinen Fall geben.

    In meinem Körnerfutter sind auch Peperonis drin, das ist das Premium-Futter von Verselle-Laga. Das bekamen sie schon beim Züchter und fressen es nunmehr schon 3 Jahre.

    Das sind Fluchttiere meistens bis zum Schluss nicht. Wenn sie erst aufgeplustert dasitzen, ist es oftmals schon zu spät. Also nicht davon trügen lassen.

    Wenn du einen TA suchst, dann unbedingt einen vogelkundigen. Die meisten normalen TA würden es zwar nie zugeben, aber sie haben echt keine Erfahrung.
    Als mein Rudi mal Farbe gefuttert hat und die Vogelklinik in Leipzig mir telefonisch sagte, dass ihm hier ein TA Bariumsulfat geben sollte, haben die meisten TA nur gesagt, dass sie kein Bariumsulfat haben, aber auch nichts davon, dass sie eigentlich nicht so auf Vögel spezialisiert sind. Nur ein TA (der teuerste in unserer Umgebung) telefonierte mit der Giftnotzentrale und sagte mir dann, wenn noch mal was sein sollte, den Vogel schnappen und sofort nach Leipzig (ca. 150 km) fahren, hier kann sowieso keiner helfen. Der Mann hat Recht und bei mir noch mehr an Kompetenz gewonnen.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  5. caruso!!

    caruso!! Guest

    tierarzt

    hallo,
    oben in der liste gibt es adressen von tierärzten.
    da habe ich mir jetzt mal eine rausgesucht und werde morgen mal anrufen wegen einen termin.
    gruß kerstin

    anbei noch ein foto von eben......
     

    Anhänge:

  6. #45 roterfuchs, 18. April 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Ein ,,Mix" wäre auszuschliessen, denn ....

    .... das täte man dann am Schnabel schon sehr leicht erkennen. Zudem wäre er im Gefieder auch wesentlich dunkler, als jetzt.
    Naja, nicht unbedingt, zumal Du beim Nestling auch noch gleich daran achten solltest, dass es ein Weibchen ist. Sprich Gegengeschlechtige Vergesellschaftung. ;)
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Und, gibts schon was Neues? Mich (und einige andere sicher auch ;)) würde sehr interessieren, was da nun rauskommt.


    LG
    Alpha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rote federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hat der Papagei bei Strubbeligen Schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

rote federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...