Rote Hirse

Diskutiere Rote Hirse im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, wir haben zwei Prachtrosellas,die leidenschaftlich rote Hirse fressen.Man kann sie überall hinlocken,sie machen...

  1. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    Hallo alle zusammen,
    wir haben zwei Prachtrosellas,die leidenschaftlich rote Hirse fressen.Man kann sie überall hinlocken,sie machen Kunststückchen,nur um an die Hirse zu kommen,und,wie ich hoffe,sie werden immer zutraulicher.Aber,kann ich sie ihnen jeden Tag geben, damit zusätzlich zum normalen Futter ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suman933

    Suman933 Guest

    Ja - macht nichts - sind auch keine "Dickmacher" - eher Diätfutter. Würde aber mal den einen oder anderen Tag aussetzen - wegen der Abwechslung!

    Gruss Dieter
     
  4. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angie,

    schön, mal wieder von dir und deinen Zweien zu hören! :)

    Wie schön, dass du den "ultimativen" Verstärker gefunden hast, damit kannst du dann auch trainieren, wenn du das willst.
    Hirse ist meines Wissens sehr proteinreich, deshalb solltet ihr das nur in Maßen anbieten.
    Auch ich würde den ganzen Tag nur Schokolade essen, wenn ich könnte. Gesundes Essen interessiert mich dann nicht die Bohne. (Ein unkreativer Vergleich, Verzeihung!)

    Dadurch könnten auf Dauer Mangelerscheinungen auftreten...
     
  5. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    Hallo Dieter,
    vielen Dank für den Tip,wir sind noch dabei,Erfahrungen zu sammeln.Wenn man aber was gefunden hat,was funktioniert,ist die Begeisterung groß,aber:
    Geduuuld ist angesagt,
    tschüss
    Angie
     
  6. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    Hallo sunrise,
    freue mich auch,wieder was von dir zu hören.Wir haben schon viel gelernt über die "birdies" in der Zwischenzeit.Danke für den Tip,Hirse ist wirklich
    "ultimativ" und ich kann sie ganz schön weit bringen.Die Begeisterung ist auf beiden Seiten.Also:nur noch ein Stängelchen alle zwei Tage
    tschüss
    Angela
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Kolbenhirse ist nicht sehr proteinreich. Wellensittich- und Exotenfutter bestehen zum Großteil aus Hirse.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    Danke Moni,
    ich wüsste gern,wer von euch recht hat.
    tschüss
    Angie
     
  10. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    tatsächlich hat Moni Recht. Ich muss mich wohl damals verlesen haben.
    Hirse ist reich an Kohlenhydraten.

    Angela, lässt du die Vögel die Hirse auch erarbeiten? Du könntest jetzt sehr gut am gegenseitigen Vertrauen arbeiten.
     
Thema:

Rote Hirse

Die Seite wird geladen...

Rote Hirse - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...