Rote Kanarien Welches Mittel?

Diskutiere Rote Kanarien Welches Mittel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe einen gelben kanarien vogel mit haube ich möchte aber ihn gerne färben und zwar rot was sagt ihr dazu ist es...
E

EL-CaNaRo

Guest
hallo,
ich habe einen gelben kanarien vogel mit haube
ich möchte aber ihn gerne färben und zwar rot was sagt ihr dazu ist es gesundheitsschädlich für meinen kanarienvogel?

und wo bekomme ich so ein mittel her ?
 
hallo EL-CaNaRo,

laß deinen Vogel so wie er ist. So ist er am schönsten !!

Gruß Stefan
 
Ok, ich schreibs hier jetzt das letzt mal, bitte kauf dir gute Bücher und lies dich zum Thema Kanarienvogel etwas ein!
du kannst einen Gelben Kanarienvogel nicht Rot färben! :nene:
 
Hallo!

Ich würde nur Karotte und Paprika zur Verfügung stellen. Aber kein Farbfutter!!
 
nu aber ernsthaft. Ich habe auch eine gelbe Kanarienhenne, sie ist verdeckt braun.Ds Gefieder färbt sich in der Mauser orange wenn ich ihr Paprika und Möhren gebe.Aber sie würde nicht rot werden.... genauso wenig wie dein Kanarie , denke ich mal.
Achja, dann hatte ich noch einen gelben Hahn , der konnte so viel Paprika und Möhren futtern wie er wollte, er bekam nie eine orange Feder.


es grüßt Hilli
 
jetzt mal spass bei seite ich meinte es ernst es gibt doch im zo handel solche farb futter zu kaufen
die sind doch dafür gedacht , damit mann die kanarien färben kann oder nicht ??
 
EL-CaNaRo schrieb:
hallo,
ich habe einen gelben kanarien vogel mit haube
ich möchte aber ihn gerne färben und zwar rot was sagt ihr dazu ist es gesundheitsschädlich für meinen kanarienvogel?

und wo bekomme ich so ein mittel her ?

Hallo!


Nur Canthaxanthin hilft während Mauserzeit statt gelb orange! Meine Vögel hatten bisher keine Leberschäden, sondern waren fit wie ohne Mittel!
 
hallo el canaro,

ja, diese futtermittel gibt es. das ganze hat aber nur dann erfolg, wenn die eltern schön rot sind, diese dann vor der eiablage rotfutter bkommen, sodass das ro schon im ei angelagert werden kann und die roten tiere im zusammenhang mit jeder mauser auch wieder rotfutter bekommen, dass sie rot bleiben.

einen gelben oder weißen kanarienvogel kannst du im nachhinein nicht intensiv rot färben.

findest du weitere Infos.
 
EL-CaNaRo schrieb:
jetzt mal spass bei seite ich meinte es ernst es gibt doch im zo handel solche farb futter zu kaufen
die sind doch dafür gedacht , damit mann die kanarien färben kann oder nicht ??
Nein sind sie nicht!!!
Die Vögel werden nicht gefärbt!
 
ja gut ich lasse dann mal die finger von abwohl ich kenne da jemanden der hat einen gelben kanarienvogel in rot gefärbt ist aber jetzt egal ich möchte meinen gelben auch nicht die farbe weg nehmen :zwinker:
ich habe mal eine frage
wo kann ich steglitze bekommen ich brauche 2 steglitze
 
Hamsdibamsdi schrieb:
Wieso? Er wollte Deinem Posting doch nur zustimmen, so sehe ich das zumindest.
Schon klar, dürfte mich schlecht ausgedrückt haben!
Ich meinte ich bin über das eröffnungspost schockiert, von jemanden der 6 Kanarien hält und diese auch regelmäßig brüten lässt! :nene:
 
EL-CaNaRo schrieb:
............. ich kenne da jemanden der hat einen gelben kanarienvogel in rot gefärbt .........
Echt!? Und ich kenne einen der einen kennt, der ist verwandt mit einem der neben einem wohnt der einen kennt und der wiederum kennt den Nikolaus. Persönlich!!! :zwinker:
 
brief taube und alle anderen die meinen ich habe es extra gemacht
ihr irrt euch
ich habe eine ernste frage gestellt von machnen habe ich eine gute antwort bekommen und von manche haben mir dumme antworten gegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rote Kanarien Welches Mittel?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
925
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
596
rotekanarie
rotekanarie
gus
Antworten
24
Aufrufe
2.936
gus
Zurück
Oben