Rote kanarien

Diskutiere Rote kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - zum erste mal habe ich ein paar Rote Kanarien bekommen und seit ca 12 tage haben 4 jung tiere bekommen,die frage solte ich bestimmte futer geben...
P.S. Manche Vermehrer (im Gegensatz zu diesen haben richtige Züchter ein Zuchtziel, das sie sorgfältig planen) bieten die erzeugten Jungvögel zum Verkauf an, sobald sie futterfest sind; grundsätzlich sollte das nicht sein, da die Jungvögel besondere Pflege brauchen und ihre bald folgende Jugendmauser in einem guten separaten Flugkäfig verbringen sollten;
falls sie aber durch einen Verkauf in bessere Haltungsbedingungen kommen könnten, wäre es vlt. vertretbar?? Da ev. Käufer uU unwissend sind, sollten sie darauf hingewiesen werden, dass Jugendmauser noch folgt, und die JV noch spezielles Futter (zur Unterstützung der Mauser) benötigen.

gus - falls du deine JV behalten möchtest, magst du dich vlt. auch über grds. passende Käfige/Flugboxen informieren, ev. auch über (trennbare) Zuchtboxen für die AV, falls du weiteren Nachwuchs planst?

Bitte entschuldige, wenn das etwas zuviel an unerwünschtem Kommentar war.
 
Nein im gegenteil die Kommetare waren sehr hilfreich ,nur zur info ich werde die jv weiter behalten und ich habe rotfutter gekaufet aber die fressen das nicht so gern wie ein gekochtes ei die fressen naemlich so gern ,wie ich Weiss ab 8 woche faengen an zu jugenDmauser???

mfg
gus
 
Etwas Fachliteratur könnte eventuell nicht schaden. :)
 
sehr gute link habe ich gelesen werklich sehr gut ich danke euch.

mfg
gus
 
Thema: Rote kanarien

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
927
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
598
rotekanarie
rotekanarie
Zurück
Oben