Rote Kanaris?

Diskutiere Rote Kanaris? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab da mal eine Frage: Wo findet man eigentlich rote Kanarien? Ich habe nicht vor mir einen zu holen, denn ich habe ja bereits drei, was mir...
J

jaqueline84

Guest
Ich hab da mal eine Frage: Wo findet man eigentlich rote Kanarien?
Ich habe nicht vor mir einen zu holen, denn ich habe ja bereits drei, was mir genügt. Für noch einen hätte ich keinen Platz. Ich frage nur rein aus Interesse, denn ich habe sie bisher nur auf den Packungen vom Futter gesehen aber sonst noch nirgends. Noch nicht in der Zoohandlung und auch nicht auf den Internet Seiten von Tierheimen, die immer viele Vögel gezeigt haben, in allen Farben, aber nie rote.

Gibt es die denn so selten oder stehen sie vielleicht unter Artenschutz, d.h darf man die zuhause privat gar nicht haben?
Und stimmt es, dass man ihnen etwas besonderes füttern muss, damit sie rot bleiben?
 
na das mit dem speziellen Futter würd mich auch interessieren, ich hab nämlich drei rote bzw. orangene Kanaris (und einen gelben)
 
Piepmatz schrieb:
na das mit dem speziellen Futter würd mich auch interessieren, ich hab nämlich drei rote bzw. orangene Kanaris (und einen gelben)

Bei orangenen muss man nichts zufüttern, ich hab auch einen und der bleibt trotzdem orange.
 
Orangene sind rote die kein Rotfutter bekommen haben. Rote Kanaris sind eigentlich gar nicht selten, zumindest werden sie oft gezüchtet. Sie kommen vielleicht nur nicht so oft in den Handel bzw. nicht da wo Ihr einkaufen geht ;)
 
Moni schrieb:
Orangene sind rote die kein Rotfutter bekommen haben.

Kann ich denn dann meinem orangenen Rotfutter geben und er wird dann rot??
Die anderen würden dann aber auch davon fressen (sie sind gelb), was würde mit ihnen passieren. Sie sollen schon gelb bleiben.
 
Das wird dann schwierig. Der orangene würde dann schon rot bzw. etwas kräftiger orange, aber die gelben würden auch orange werden wenn sie es fressen. Du müsstest also entweder den roten allein halten oder bei allen auf Rotfutter verzichten.
 
Aber schädlich ist das Rotfutter nicht z.b. für die Organe der Vögel oder so??
 
*Seufz* Nein. Schau mal in den FAQ, da müsste ein Artikel dazu stehen. Ich habe im Moment nicht genügend Zeit, die Diskussion zum 1000. Mal zu wiederholen - das geht NICHT gegen Dich!
 
Moni schrieb:
*Seufz* Nein. Schau mal in den FAQ, da müsste ein Artikel dazu stehen. Ich habe im Moment nicht genügend Zeit, die Diskussion zum 1000. Mal zu wiederholen - das geht NICHT gegen Dich!

Danke ich war schon bei den FAQ, da steht aber nur wenig
Werd aber nochmal schauen.
 
Oder stöber mal durchs Kanarienforum. Am Wochenende gern mehr ;)
 
Hi Jaqueline !!

Habe mal für Dich ein paar Threads rausgesucht, wo Du Dich mal durchlesen kannst durch die Thematik: KLICK KLICK KLICK

Wenn noch Fragen offen sind, kannst Du ja dann hier nochmals stellen. Im Übrigen habe ich auch Rote Kanarien. ;)
 
rotes futter nicht schädlich :(

ist ne ganz üble sache die kanarien ´die rotfutter bekommen werden meist nicht alt (leber kaputt usw )
 
Hi Geflügelzüchter !!

Will zwar nicht unhöflich sein, aber bitte nur konstruktive Beiträge posten, OK ?!?
Irgendwelche Parolen brauchen wir hier nicht !!

Danke für Dein Verständnis ...
 
Hallo,

st ne ganz üble sache die kanarien ´die rotfutter bekommen werden meist nicht alt (leber kaputt usw )

Das liegt sicher nicht am Rotfutter, vielmehr an Haltungsfelern des Einzelnen!

Dass die roten Vögel duch die Rotfütterung belastet werden, ist ein Gerücht, welches so jedoch nicht stimmt ;)
 
Hi Geflügelzüchter !!

So meine ich es natürlich auch nicht !!

Erzähl doch mal, was DU für Erfahrungen gemacht hast mit Kanarien in Zusammenhang mit Farbfütterung !!
Komm jetzt aber nicht an mit ein Kollege/Bekannter hat mir erzählt, daß ... Märchenstunde ist wo anders.
 
Rotfutter

Hallo!
In jedem Tierfachgeschäft bekommst du so ein "Färbefutter", allerdings darf man soviel ich weiß nicht zuviel davon füttern, bzw wirklich nur die angegebene Menge, damit es nicht schädlich ist.
Ich persönlich habe eine andere Art gefunden, um meinen Kanari rot zu erhalten:
Ich habe am Balkon rote/ orange Tagetes - Blumen angepflanzt. Sind total pflegeleicht! Die getrockneten Samen verfüttere ich dann an die Vögel.
Mein hellgelber Kanari ist schon etwas intensiver gelb geworden. Mein schwerbunter Kanari ist an den Stellen wo er früher gelb war allerdings orange geworden. Stört aber nicht ;). Jedenfalls finde ich das eine natürlichere Methode...
klappt echt wunderbar! hab ich glaub ich mal im GU-Ratgeber für Kanaries gelesen.
Du könntest versuchen in der Mauserzeit deinen Kanari getrennt zu füttern??
Viel Glück Lederhosenkuh
 
Thema: Rote Kanaris?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
730
KarinH
K
G
Antworten
2
Aufrufe
409
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.638
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
527
harpyja
harpyja
Zurück
Oben