rote Kolbenhirse

Diskutiere rote Kolbenhirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde! Ich habe mir gestern zum ersten Mal rote Kolbenhirse gekauft. Sonst hatte ich immer gelbe Hirse. Jetzt habe ich bemerkt,...

  1. #1 Knöpfchen, 15. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo Vogelfreunde!

    Ich habe mir gestern zum ersten Mal rote Kolbenhirse gekauft. Sonst hatte ich immer gelbe Hirse. Jetzt habe ich bemerkt, daß die rote Hirse im Vergleich zu der gelben ziemlich stinkt... :k
    Ist das normal, oder ist meine Hirse nicht in Ordnung???

    Dankeschön! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    also ich verfüttere ebenfalls gelbe sowie rote Hirse, wobei der roten eindeutig der Verzug gegeben wird. Ich habe noch nie einen Geruch an der Hirse feststellen können. Vielleicht ist deine ja wirklich schlecht?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  4. #3 Knöpfchen, 15. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hmm, das wäre natürlich nicht gut...
    Sie sieht eigentlich gut aus, riecht nur irgendwie nach Zoogeschäft... Kann den Geruch nicht wirklich beschreiben... Irgendwie seltsam...
    Vielleicht antwortet mir ja noch jemand, der mir seine Meinung sagen kann...
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Knöpfchen!

    Wir benutzen auch immer die rote Kolbenhirse, aber unsere riecht nach nichts.
     
  6. #5 Knöpfchen, 15. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hmm, seltsam...
    Dann werde ich die Hirse wohl Hirse sein lassen und meine Geier nicht damit füttern...

    Ich probier einfach mal, mit Hilfe der Hirse eigene Hirse anzupflanzen... Muß meiner Mum nur noch einen Blumenkasten entführen... Vielleicht klappts ja...

    Dankeschön!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo Knöpfchen!

    Ich füttere auch schon lange beide Hirsesorten und weder die rote noch die gelbe Hirse stinkt oder riecht. Da stimmt wohl was nicht mit! Lag die Kolbenhirse im Zooladen offen zum Selberwiegen o.ä.? Dann ist sie bestimmt verunreinigt!
     
  9. #7 Knöpfchen, 17. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallöle...

    Nein, die Hirse lag nicht offen zum wiegen, sie war abgepackt... Aber das Problem hat sich geklärt, es war nur die Plastiktüte, die von außen ziemlich streng nach Zoogeschäft roch, die Hirse selbst ist in Ordnung...
    Entwarnung...
    Trotzden vielen lieben Dank für euer Engagement!! :jaaa:
     
Thema:

rote Kolbenhirse

Die Seite wird geladen...

rote Kolbenhirse - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...