rote Linsen und weiße Bohnen

Diskutiere rote Linsen und weiße Bohnen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage...
Evy

Evy

die mit den Vögeln spricht
Beiträge
3.282
Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: kann ich die gekocht geben, wie ich lustig bin, oder muss rationiert werden?
Möchte ja nicht, dass die Grünen Bauchweh bekommen von den Hülsenfrüchten...

Und kann ich sie auch allen anderen Krummschnäbeln anbieten, vertragen es alle Arten?
Wie sind eure Erfahrungen?

VG Evy
 
na ja, das sind echte Kalorienbomben und grade Amazonen würde ich nur sehr wenig davon geben.
 
weisse bohnen wie andere Auch. mussen gekocht werden...googel mal lectines...
machen interferenz mit eiweiss absorbierung wenn nicht gekocht.
Die schlimmsten sind wohl die roten bohnen (kidney beans) die mussen sehr lange gekocht werden...die wurde ich nicht vogeln geben...

rote linsen sind nicht die besten...
die anderen linsen, braune und grune, konnen gekeimt werden.
Wenn du eine gute eiweissquelle willst dann quinoa denn es ist wohl die einzige die lysine enthalt...
und bei vegetarischer quelle von eiweiss muss man wegen den aminosauren kombinieren also so manches mit reis oder z.b. mais mit aprikosen usw...und grunes reinschnipseln. bisschen mohren raspeln usw
quinoa keimt in weniger als 24 stunden also einweichen und mit dem anderen mischen.

LG
Celine
 
Hallo Evy,

meine grüne Bande bekommt 2 x wöchentlich (jeweils 1 Eßlöffel voll pro Vogel) das "Schlemmertöpfchen" von Rico`s Futterkiste "serviert". Die Grünen stürzen sich auf dieses Kochfutter.

Gruß
Heidrun
 
Na toll, mal wieder Kalorienbomben :D
Dann werden wohl das meiste wieder WIR essen müssen wie so oft - übrigens auch das Schlemmertöpfchen :)
Mir hat das geschmeckt, die Grünen haben es mit dem Bürzel nicht angeguckt.
 
Thema: rote Linsen und weiße Bohnen

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
431
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.692
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
540
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben