rote Nasenlöcher bei Nymphensittich

Diskutiere rote Nasenlöcher bei Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo war gerade zu besuch bei einer bekannten, die meinen carlo bekommen hatte. Ihre Pedro und ihr carlos wollen auch brüten und ich hab ihr...

  1. MonikHH

    MonikHH Guest

    hallo

    war gerade zu besuch bei einer bekannten, die meinen carlo bekommen hatte. Ihre Pedro und ihr carlos wollen auch brüten und ich hab ihr ein paar kunsteier mitgebracht und ein paar infor über die brut gesagt (laufzeit und so) dabei viel uns auf, dass carlos ganz rote nasenlöcher hat. schon fast blut-rot. ist das jetzt schlimm und müssen wir uns sorgen machen??? oder kann das schon mal vorkommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo ihr,

    von roten Nasenlöchern habe ich noch nie gehört und kann daher auch nicht weiterhelfen. 8o Du solltest auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierartzt gehen.




    Grüße, Frank 8o
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Monik

    Normal ist das auf keinen Fall.
    Liest sich wie eine entzündliche Sache.
    Allerdings weiß ich auch nicht was da sein soll. Könnten die Nebenhöhlen sein, kann aber auch was ganz harmloses darstellen. Kurz und gut, ich kann Dir leider auch nichts genaues sagen.
    Anstehen lassen würde ich es aber nicht.
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Monik,
    eine meiner Hennen (eine recht alte) hat das in den letzten Jahren fast jedes Jahr, immer, wenn ich das sehe, fahre ich mit ihr sofort zum TA, denn diese Art Entzündung wandert weiter über die Augen und wenn es nicht behandelt wird, weiter in den Hals und setzt sich nach unten fort. Es ist eine m. W. bakterielle Infektion, unser TA weiss nicht, woher es kommt, es kann einfach passieren, hat nichts mit Sauberkeit oder so zu tun, es fliegt durch die Luft, aber das Tier sollte auf jeden Fall behandelt werden. Meine anderen Sittiche musste ich nie mitbehandeln, die haben sich nicht angesteckt. Der TA sollte auf jeden Fall auch einen Hautabstrich VOR der AB Gabe machen, denn es kann sich schon eine Pilzinfektion festgesetzt haben.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Fahrt mit dem Vogel möglichst noch vor dem Wochenende zum vogelkundigen TA und lass es abklären, es könnte auch ein Körnchen im Nasenloch gesteckt haben und beim Rausreiben röten sich die Nasenlöcher.
    lass es klären, Ferndiagnosen bringen nicht viel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rote Nasenlöcher bei Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich rote nasenlöcher

    ,
  2. nymphensittich hat rote nasenlöcher

    ,
  3. nymphensittich nase rot

    ,
  4. nasenlöcher bei nymphensittiche rot und gross,
  5. Nymphensittich Nasenloch entzündet,
  6. nymphensittich rotes nasenloch,
  7. nymphensittich gerötete Nasenlöcher,
  8. rote nasenlöcher nymphensittich,
  9. nymphensittich rote nase,
  10. mein nymphensittich hat die nasenlöcher rot,
  11. nymphensittich entzündet nase,
  12. Wellensittich geroetete nase,
  13. nymphensittich maennchen rote nasenlöcher,
  14. nymohensittich zwischen nasenloch rot,
  15. wellensittich rote nasenlöcher,
  16. nymphensittich hat rote nase,
  17. nymphensittich nasenloch rot,
  18. nasenlöcher nymphensitttich rot,
  19. nymphensittich gerötete nase,
  20. nymphensittich rote,
  21. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten73958-rote-nasenloecher-nymphensittich.html
Die Seite wird geladen...

rote Nasenlöcher bei Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...