Rote Nasenlöcher was tun?

Diskutiere Rote Nasenlöcher was tun? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo meine lieben, also ich habe ein riesiges Problem, als ich heute morgen meine zwei Nymphen aufgedeckt habe, fiel mir auf dass die...

  1. #1 DuckQuack, 31.12.2021
    DuckQuack

    DuckQuack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallihallo meine lieben, also ich habe ein riesiges Problem, als ich heute morgen meine zwei Nymphen aufgedeckt habe, fiel mir auf dass die Nasenlöcher des Weibchens sehr stark gerötet sind, beim Männchen fängt es langsam auch an. Nun meine Frage, kann das an zu trockener Luft liegen? Es kommt bei beiden kein Ausfluss aus der Nase und niesen tun sie auch nicht mehr als sonst, jedoch habe ich vor 1-2 Tagen ein neues Spielzeug zum knabbern gekauft, könnten sie vielleicht allergisch auf das Holz sein? Anbei sende ich euch ein paar Fotos. Vielleicht könnt ihr ja etwas erkennen
    Mit lieben Grüßen
    Sid
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 31.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.123
    Ort:
    CH-Bodensee
  3. #3 harpyja, 31.12.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    1.729
    Ort:
    Norddeutschland
    Waren die beiden sehr nervös oder aktiv? Aufregung kann auch die Schleimhäute röten. Wenn es aber dauerhaft so aussieht, dann muss es wirklich gereizt oder entzündet sein. Heute wird das mit dem TA wohl schwierig - nimm zur Not erstmal das neue Spielzeug raus.
    Ist jetzt nur eine Idee von mir, ich habs bisher nur bei Hühnern gemacht: Verdünnten Kamillentee geben? Der ist erfahrungsgemäß lindernd und antibakteriell...
     
  4. #4 DuckQuack, 31.12.2021
    DuckQuack

    DuckQuack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich leider keinen da... Ich habe jetzt ein nasses Handtuch auf die Heizung und das Spielzeug raus, tatsächlich sieht es minimal weniger gerötet aus... Aufregung könnte schon sein aber ich hoffe dass es über die Feiertage besser wird und falls nicht gehe ich am Montag zum TA.
    Danke liebe Grüße
     
  5. #5 Astrid Timm, 31.12.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Das Holz ist nicht rot ? Oder knabbert er Kork ? Meine Grauen haben dann immer den Korkstaub in den Nasenlöchern und drumherum , wenn ich sie abdusche ist es weg
     
  6. #6 aramama, 31.12.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    66424 homburg
    Das war auch mein erster Gedanke
     
Thema:

Rote Nasenlöcher was tun?

Die Seite wird geladen...

Rote Nasenlöcher was tun? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken mit roten Augen

    Zebrafinken mit roten Augen: Hallo ich habe zwei Zebrafinken Weibchen mit roten augen meine Frage an euch haben diese Vögel ein höheren Wert als Zebrafinken mit Schwarzen...
  2. Landschildkröten in Voliere

    Landschildkröten in Voliere: Hallo, ich würde gerne wissen was ihr davon haltet in eine 100qm große Voliere mit Grauen unten Landschildkröten (2 Stück) wohnen zu lassen? Die...
  3. Roter oder schwarzer Milan?

    Roter oder schwarzer Milan?: Hallo, leider habe ich nur diese beiden Aufnahmen. Was meint ihr? Beide Bilder zeigen dasselbe Individuum. (06.06.22, Landkreis Schweinfurt)...
  4. Amselnest rote Flecken (Blut) auf den Eiern

    Amselnest rote Flecken (Blut) auf den Eiern: Hallo, seit einiger Zeit (sind seit 11 Tagen aus dem Urlaub zurück und haben es entdeckt) ist ein Amselnest in unserer Terrassenüberdachung. Ich...
  5. Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

    Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen: Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...