rote nasenlöcher

Diskutiere rote nasenlöcher im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein eines bourke-weibchen hat gerötete nasenlöcher und eine flüssigkeit mit drin, atmet aber normal und frisst normal und sonst auch alles...

  1. Anja76

    Anja76 Guest

    hallo, mein eines bourke-weibchen hat gerötete nasenlöcher und eine flüssigkeit mit drin, atmet aber normal und frisst normal und sonst auch alles normal. was könnte das für eine ursache haben, dass die nasenlöcher rot sind mit der flüssigkeit ? meine anderen bourkies haben das nicht.
    lg,anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anja,

    niest der Vogel auch? Kann er sich evtl einen Zug geholt haben?

    Ich verschiebe das mal ins Krankheitsforum, dort bekommst Du sicher mehr Antworten.

    Ansonsten würde ich ihn mal bei einem vogelkundigen TA vorstellen.
     
  4. Anja76

    Anja76 Guest

    niesen tut sie nicht, aber kann schon sein mit dem zug geholt haben, ich hatte heute mal 2 fenster auf, da war leicht wind, hab dann aber gleich wieder zu gemacht. ich mache vitamintropfen ins wasser und sie frisst viel vogelmiere, kann da ein zusammenhang bestehen ?
     
  5. #4 dunnawetta, 9. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Anja,
    zu den Vitamintropfen und der Vogelmiere sicherlich nicht, eher zu dem Durchzug. Wenn sie zahm ist, dann massiere häufiger ihr mit den Fingernägeln mit viel Gefühl die Stellen direkt obenhalb der Nasenlöcher, dann wird sie aller Wahrscheinlichkeit öfter niesen und der Dreck kommt raus. Du könntest Kamillendampfbäder anbieten und bitte beobachte, ob sie in irgendeiner Form Veränderungen an den Augen zeigt. Das würde auf eine Verschlimmerung hindeuten und spätesstens da würde ich Dir raten, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rote nasenlöcher