rote nasenlöcher

Diskutiere rote nasenlöcher im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mein eines bourke-weibchen hat gerötete nasenlöcher und eine flüssigkeit mit drin, atmet aber normal und frisst normal und sonst auch alles...
A

Anja76

Guest
hallo, mein eines bourke-weibchen hat gerötete nasenlöcher und eine flüssigkeit mit drin, atmet aber normal und frisst normal und sonst auch alles normal. was könnte das für eine ursache haben, dass die nasenlöcher rot sind mit der flüssigkeit ? meine anderen bourkies haben das nicht.
lg,anja
 
Hallo Anja,

niest der Vogel auch? Kann er sich evtl einen Zug geholt haben?

Ich verschiebe das mal ins Krankheitsforum, dort bekommst Du sicher mehr Antworten.

Ansonsten würde ich ihn mal bei einem vogelkundigen TA vorstellen.
 
niesen tut sie nicht, aber kann schon sein mit dem zug geholt haben, ich hatte heute mal 2 fenster auf, da war leicht wind, hab dann aber gleich wieder zu gemacht. ich mache vitamintropfen ins wasser und sie frisst viel vogelmiere, kann da ein zusammenhang bestehen ?
 
Hi Anja,
zu den Vitamintropfen und der Vogelmiere sicherlich nicht, eher zu dem Durchzug. Wenn sie zahm ist, dann massiere häufiger ihr mit den Fingernägeln mit viel Gefühl die Stellen direkt obenhalb der Nasenlöcher, dann wird sie aller Wahrscheinlichkeit öfter niesen und der Dreck kommt raus. Du könntest Kamillendampfbäder anbieten und bitte beobachte, ob sie in irgendeiner Form Veränderungen an den Augen zeigt. Das würde auf eine Verschlimmerung hindeuten und spätesstens da würde ich Dir raten, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.
Liebe Grüße
Anne
 
Thema: rote nasenlöcher

Ähnliche Themen

DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.724
aramama
aramama
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.695
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
2
Aufrufe
1.071
anja_83
A
M
Antworten
3
Aufrufe
6.589
heike-mn
heike-mn
Zurück
Oben