rote samtmilbe das selbe wie vogelmilbe?

Diskutiere rote samtmilbe das selbe wie vogelmilbe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe gerade festgestellt das diese roten tierchen auf der ganzen terasse unterweg sind und gegooglet SIE SEHEN EINDEUTIG WIE DIE ROTE SAMTMILBE...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Habe gerade festgestellt das diese roten tierchen auf der ganzen terasse unterweg sind und gegooglet SIE SEHEN EINDEUTIG WIE DIE ROTE SAMTMILBE AUS: KIST DIESE AUCH FÜR DIE VÖGEL BEDENKLICH: HABE VERSUCHT ZU GOOGLEN KONNTE ABER NICHTS RAUS FINDEN WER KANN HELFEN LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! Das wäre super aheb mich noch gewundert weil die hier überall rum laufen halt auch in der voliere. und die vogelmilbe sollte ja nur nachts unterwegs sein. meine rote milbe ist mit dem blose auge gut zu sehen aber nicht groß bei hin sehen kann man die beine gut erkennen es sind vier pro seite wobei die zwei vorderen nach vorne zeigen und sie wuseln überall umher. wenn man sie zerdrückt , Sorry , ist alles rot wie blut deswegen war ich irretiert. sie sind so zwei drei millimeter geschätzt also schon klein. sie laufen überall umher hoffe sind die samtmilben. lg
 
Sie leben frei an Pflanzen und auf dem Boden. Die sechsbeinigen Larven leben parasitisch von Pflanzensäften und von der Gewebeflüssigkeit anderer Gliederfüßer (Arthropoda) und zum Teil auch räuberisch von kleinen Insekten (Insecta) und Insekteneiern. Nur in Ausnahmefällen wird auch Blut aufgenommen. Zu den bekanntesten Laufmilben gehört unter anderem die Rote Samtmilbe. Quelle

Milben gehören zu den Spinnentieren, nicht zu den Insekten (nur eine kleine Randbemerkung)
 
Thema: rote samtmilbe das selbe wie vogelmilbe?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben