rote tupfer an bauchfedern

Diskutiere rote tupfer an bauchfedern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, war gestern im zoohandel,der einen 4 monate alten timnhe hatte(schmelz).dieser hatte an den hellen,unteren bauchfedern scharlachrote...

1. papillon

papillon die mit den geiern pfeift

hallo,
    war gestern im zoohandel,der einen 4 monate alten timnhe hatte(schmelz).dieser hatte an den hellen,unteren bauchfedern scharlachrote tupfer(sah im ersten moment aus,als ober der bauch voll blut war,war aber nicht).was hat das zu bedeuten?habe in einem buch gelesen,das abnorme gefiederfärbung mit krankheiten zu tun hat?stimmt das?
    bin dankbar über antworten.
    liebe grüße beate :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hi Beate,
    das kann, muss aber nicht so sein. Aufschluss ergibt nur eine gründliche TA-Untersuchung mit einer Blutuntersuchung.

4. Utena

Utena Guest

Hallo Beate!
    Wie Sven schon schrieb kann man das mit den vereinzeln roten Federn im Gefieder bei Graue nicht vergealmeinern, oft steckt eine Erkrankung oder Organschäden dahinter, doch es soll auch völlig gesunde Mutationen geben.
    Auf alle Fälle sollte man immer sehr vorsichtig sein und alleine zum Wohle des Tieres es gündlich vom TA checken zu lassen.

5. papillon

hallo sandra und hallo sven,
    danke für eure antworten.der helle bauch ist gut rot eingefärbt.obwohl der kleine süß ist,würde ich mir schwer tun,aus diesem zoohandel ein tier zu kaufen.und wenn ,dann wirklich erst zum ta mit ihm ,wollte doch meine 2 geier nicht gefährden.bin nur verblüfft,daß dieser zoohandel immer wieder timnhebabys anbieten kann,da muß doch in der nähe ein züchter sein und ich habe das noch nicht herausbekommen. 0l
    liebe grüße beate

6. Bibby

Bibby Guest

Hallo

Alos ich kann dazu nur sagen ich habe einen 9 Jahre alten Graupapagei er sieht gar nicht aus wie ein Grauer denn er ist von Kopf bis Fuss orange - grau gescheckt das sieht schon lustig aus.

Bei meinem ist es aber weder eine Krankheit noch eine Ernährungsstörung,
    Das kann schon mal vorkommen, natürlich solltest du dich vergewissern ob er nicht krank ist..

Lieben Gruß

Bibby

7. Utena

Utena Guest

Hallo Bibby!
    Das interesseirt mich jetzt aber, du schreibst es ist keine Krankheit oder Ernährungsstörung, hast du ihn schon mal mit Röntgen und Blutabnahme inclusiv Kontrolle aller Werte bei einen TA checken lassen?
    Ich habe auch einen Grauen der 10 Jahre alt ist mit vilen schönen roten Federn im Gefieder, der leider einen Nierenschaden hat.

8. Alina

Alina Foren-Guru

hey bibby
    hast du vielleciht mal ein bild
    ich würd den doch echt gern mal sehen!

9. Bibby

Bibby Guest

Hallo Sandra!!

Also ich selber habe ihn nicht untersuchen lassen. Aber der Züchter von dem der ist hat das gemacht, weil er keinen kranken Vogel verkaufen wollte.
    Laut Untersuchung ist er kern gesund.

Also ich habe auch in einem Buch gelesen, dass das schon mal vorkommt.

Gruß Bibby

10. Bibby

Bibby Guest

Hallo Alina!

Ja ich habe Fotos von ihm ich werde mich bemühen mal in den nächsten Tagen eins zu posten.

Grüße Bibby

11. #10 nudelapache, 7. November 2004
    nudelapache

nudelapache Stammmitglied

Hallo,
    mein Jacko hat auch rosa Federn.
    An der Brust einen Cent großen Fleck und an beiden Beinen sind sie schön verteilt . Im Gefieder sind auch hier und da rosa Federn.
    Mein süßer ist aber vollkommen Gesund und finde er sieht toll damit aus.
    Habe auch erfahren daß das öfters vorkommt und gar nicht so selten ist.

Gruß Astrid

12. Der_Graue

Der_Graue Guest

hallo miteinander,
    ich besitze auch einen timneh der jetzt schon 15 jahre bei mir wohnt . als jungvogel hatte er viele kleine einzelnde rote federn doch nach jeder mauser wurden es mehr . inzwischen ist er bis auf den kopf und den flügelspitzen rot gefärbt . ich habe ihn schon meheren tierärzten vorgestellt ,gott sei dank ist er aber kerngesund. ich werde mal versuchen ein bild reinzustellen.

Anhänge:

13. Utena

Utena Guest

Hallo Hendrik!
    Wau, sowas habe ich ja noch nie gesehen!
    Danke für das tolle Foto.

14. fisch

fisch Guest

Hi Hendrik,

beeindruckend:) Schön, dass er auch gesund ist:)

Dein Benutzernahme ist in Bezug auf das Bild aber sehr verwirrend - "Der Rote" wäre doch treffender;)

15. papillon

hallo hendrik
    herzlich willkommen im grauenforum.was für ein vogel --so rot und ein timneh!!
    (habe selber 2 timnehs).bin natürlich froh zu hören,daß sich dieses farbphänomen auf eine laune der "natur" und nicht nur auf krankheiten beruhen kann.de grahl beschreibt so einen grauen mit roten farbtupfern am körper ,mit foto,als "königs-jako"....also verneige ich mich vor diesen hoheiten ;) bin nur unsicher nach einem artikel in der wp geworden,die solche anomalien mit krankheiten der leber oder niere verbunden haben.
    liebe grüße und danke für die antworten
    beate

16. Zorro

Zorro Guest

hallo hendrik!

phänomenal dein vogel! noch nie sowas gesehen.....
    freut mich das er vital und gesund ist!

gruss markus

17. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Graue mit roten Federn sind gar nicht so selten. Habe schon öfters solche Vögel gesehen, aber dieser ist wohl einmalig. Ich denke nicht das er krank ist, wie gesagt es kommt öfters vor. Es gibt dafür auch keine Erklärung.

Gruss

18. Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hallo "Grauer"

wie Papillon schreibt wurde damals angenommen, dass diese "Grauen" eventuell eine eigene Unterart sind und wurden Königs-Graue genannt. Aber mittlerweile sagt man das ist quatsch.

Ebenfalls habe ich von eventuellen inneren Krankheiten gelesen, aber ich denke, das ist ebenfalls quatsch.

Wahrscheinlich ist es eher so was wie eine "Pigmentstörung".

19. Evelin

Evelin Guest

Hi Hendrik,

auch ich war ganz erstaunt, als ich das Foto von Deinem Süssen sah.
    Ziemlich ungewöhnlich..... aber der Kleine ist wunderhübsch und das allerwichtigste ist, dass er gesund ist :jaaa: ;) .

Alles Liebe für Deinen kleinen hübschen "Roten" :0- :0- :0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Coko

Coko Stammmitglied

Hi Hendrik,

ich habe auch zwei Timnehs. Nur sowas habe ich so extrem auch noch nicht gesehen. Sieht echt toll aus. Hast du nur den einen, oder auch noch einen Partnervogel? Mich würde ja jetzt interessieren, ob das vererbbar ist.

22. #20 Jonny_Bouncer, 13. November 2004
    Jonny_Bouncer

Jonny_Bouncer Guest

Scheint mir fast so als willst du sie züchten Coko?
    Ich mein wäre doch toll, oder?

Thema: rote tupfer an bauchfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei rote federn

,
  2. vogel rote federn

Die Seite wird geladen...

rote tupfer an bauchfedern - Ähnliche Themen

1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...