rote Tupfer

Diskutiere rote Tupfer im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mich kürzlich mal gefragt, welche Aufgabe die roten Tupfer unter den Flügeldecken meiner Springer haben. Sind sie ein...

  1. #1 Shine01, 06.04.2000
    Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    ich habe mich kürzlich mal gefragt, welche Aufgabe die roten Tupfer unter den Flügeldecken meiner Springer haben. Sind sie ein Warnzeichen oder ist das ein Lockmittel für die Balz? Man sieht die Flecken ja nicht ständig. Bei meinen Springern sehe ich sie nur wenn sie dösend und aufgeplustert auf der Stange hocken.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  2. #2 Rüdiger, 08.04.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Daniela!

    Leider fällt mir auch keine andere Erklärung ein, als das es entweder ein Signal bei der Balz ist oder ein Mittel, um Feinde abzuschrecken, vielleicht analog zu den "falschen Augen" bei Schmetterlingen?

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

rote Tupfer

Die Seite wird geladen...

rote Tupfer - Ähnliche Themen

  1. Spatz hat rote Ausstülpung am After

    Spatz hat rote Ausstülpung am After: Ich habe vor zwei Tagen einen Spatzennestling auf dem Boden gefunden. Ihn erst eine Stunde lang beobachtet ob Eltern kommen, nach einem Nest...
  2. Zierpflaum (rote Blätter) als Snack?

    Zierpflaum (rote Blätter) als Snack?: Frage: Ungespritzt und Ungedüngt an alle Vögel verfütterbar? Die Zierpflaume in meinem Garten wächst ins unendliche und wird einige Äste opfern...
  3. rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

    rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c: Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...
  4. "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

    "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz: Hallo, seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch...
  5. Mein Grauer hat eine Rote Backe

    Mein Grauer hat eine Rote Backe: Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...