rote Tupfer

Diskutiere rote Tupfer im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mich kürzlich mal gefragt, welche Aufgabe die roten Tupfer unter den Flügeldecken meiner Springer haben. Sind sie ein...

  1. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    ich habe mich kürzlich mal gefragt, welche Aufgabe die roten Tupfer unter den Flügeldecken meiner Springer haben. Sind sie ein Warnzeichen oder ist das ein Lockmittel für die Balz? Man sieht die Flecken ja nicht ständig. Bei meinen Springern sehe ich sie nur wenn sie dösend und aufgeplustert auf der Stange hocken.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Daniela!

    Leider fällt mir auch keine andere Erklärung ein, als das es entweder ein Signal bei der Balz ist oder ein Mittel, um Feinde abzuschrecken, vielleicht analog zu den "falschen Augen" bei Schmetterlingen?

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

rote Tupfer

Die Seite wird geladen...

rote Tupfer - Ähnliche Themen

  1. Totfund mit rotem Ring

    Totfund mit rotem Ring: Hallo in die Runde, ich habe gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden die Überreste einer Taube gefunden(War noch nicht lange tot). An einem...
  2. wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??

    wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??: Hallo! Habe zufällig dieses Video entdeckt. Soll keine Diskussion betr. Haltungsbedingungen werden. [MEDIA] Das am Kopf (an den Flügelenden...
  3. Roter Schnabel durch paprika?

    Roter Schnabel durch paprika?: Hey meine Wells haben heute Paprika bekommen und nun einen richtig roten schnabel und die Federn drum herum sind auch ganz rot^^ wisst ihr wann...
  4. rote Kolbenhirse zum päppeln von kranken Vögeln?

    rote Kolbenhirse zum päppeln von kranken Vögeln?: Hallo wiedermal, mich würde mal interessieren wie ihr das mit der roten Kolbenhirse haltet. Ich verwende die schon seit Jahren bei kranken Vögeln...
  5. Vögel am Roten Meer

    Vögel am Roten Meer: Hallo, vor einigen Tagen bin ich aus Eilat in Israel wieder zurückgekommen. Dort habe ich eine Anzahl von verschiedenen Vögeln gesehen, einige...