rote Tupfer

Diskutiere rote Tupfer im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mich kürzlich mal gefragt, welche Aufgabe die roten Tupfer unter den Flügeldecken meiner Springer haben. Sind sie ein...
S

Shine01

Guest
Hallo,

ich habe mich kürzlich mal gefragt, welche Aufgabe die roten Tupfer unter den Flügeldecken meiner Springer haben. Sind sie ein Warnzeichen oder ist das ein Lockmittel für die Balz? Man sieht die Flecken ja nicht ständig. Bei meinen Springern sehe ich sie nur wenn sie dösend und aufgeplustert auf der Stange hocken.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Moin Daniela!

Leider fällt mir auch keine andere Erklärung ein, als das es entweder ein Signal bei der Balz ist oder ein Mittel, um Feinde abzuschrecken, vielleicht analog zu den "falschen Augen" bei Schmetterlingen?

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: rote Tupfer

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
1.584
vonni
V
P
Antworten
19
Aufrufe
2.018
Jonny_Bouncer
J
G
Antworten
2
Aufrufe
434
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.698
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
Zurück
Oben