Rote Vogelmilbe/Äste

Diskutiere Rote Vogelmilbe/Äste im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Guten tag, jetzt ist wieder die Zeit wo ich vermehrt frische Zweige mit allem drum und dran und Grünzeug meinen Vögeln anbiete. Jedes Mal frage...
L

LoriWelli

Neuling
Beiträge
3
Guten tag,

jetzt ist wieder die Zeit wo ich vermehrt frische Zweige mit allem drum und dran und Grünzeug meinen Vögeln anbiete.
Jedes Mal frage ich mich aber wie stark die Gefahr ist, sich die Vogelmilbe damit einzufangen?

ich hole meistens Obstäste, Haselnuss usw aus privaten Gärten.
Passiert sowas häufig? Denn sowas möchte ich mir nicht ins Haus holen.

Danke und Ciao
 
Hallo, wenn die Äste nicht zu groß sind, hilft folgendes:
Leg sie in Wasser, und war so, dass nichts über den Wasserspiegel hinausragt.
Nach einiger Zeit wirst Du an der Wasseroberfläche sehen, was alles im Grünzeug war.
Wenn die Milben und natürlich andere Insekten keine Luft mehr bekommen, lassen sie los,
und treiben an der Oberfläche. Ein Stück Küchenkrepp, die Viecher abgefischt - Problem gelöst.
Keine Chemie eingesetzt!
Viel Erfolg!
 
Thema: Rote Vogelmilbe/Äste

Ähnliche Themen

L
Antworten
36
Aufrufe
2.954
Oma Berta
O
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
8
Aufrufe
1.521
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben