Rote Vogelmilbe!!!

Diskutiere Rote Vogelmilbe!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich glaube mein Welli hat die rote Vogelmilbe, weil sie solche verkrustungen an der Schnabelhaut hat. Und sie fliegt nur in Notfällen...
B

Blaufleckchen

Guest
Hallo,
ich glaube mein Welli hat die rote Vogelmilbe, weil sie solche verkrustungen an der Schnabelhaut hat.
Und sie fliegt nur in Notfällen.
Sie wirkt einfach geschwächt. Hat er die rote Vogelmilbe? :? :? :?
Wie mache ich sie weg :? :? :?
Danke für die Antworten.
 
Für die Selbstdiagnose hier
Mittel zur Bekämpfung
Mein Tip: versuch von Parasiten etliche auf einen Tesastreifen zun kleben und dann zum TA. Der sollte dir sagen könne, es das ist und was zu machen ist.
erich
 
Hallo

Bitte gehe mit den Wellis heute zu einem TA . Gestern hast Du geschrieben , das die Wellis krank sind . Jetzt ist wieder ein Tag um . Denn ein geschwächter Vogel verliert jeden Tag mehr an Gewicht , und kann an Schwäche sterben .

Diese Milben sind Parasiten und können nur von einem TA behandelt werden . Sie fressen sich in das Horn des Schnabels rein , und diese Erkrankung geht weiter . Rote Vogelmilben saugen Blut .

Du schreibst Dein Vogel ist geschwächt . Bitte fütere zu . Ein Welli wiegt nur wenig . Zufüttern Der Welli braucht dringenst Wasser und Nahrung . Als erstens Traubenzucker/ Honig ins Trinkwasser oder direkt in den Vogelschnabel rein .

Handle bitte im Sinne der Wellis und gehe zum TA . Es gibt verschieden Arten von Milben . Das genau kann nur ein TA genau feststellen , und behandeln .

Milben unbehandelt gehen auf andere Vögel über .
 
Blaufleckchen schrieb:
...weil sie solche verkrustungen an der Schnabelhaut hat.
Hallo Blaufleckchen,
es handelt sich eher nicht um die Rote Vogelmilbe sondern um Schnabelräude-Milben. Die vermehren sich vorallem, wenn der Vogel geschwächt ist. Es passt also genau zu den Anzeichen, die Du außerdem schreibst. Der Vogel muß unbedingt von einem vogelkundigen Tierarzt behandelt werden, auch um die Ursache der Schwächung festzustellen. Falls es die o. g. Milben sind zerstören sie den Schnabel sonst so sehr, dass er u.U. abbrechen kann und der Vogel verhungert. Also, wie Pine auch schon schrieb, schnellstmöglich zum TA gehen.
 
Hallo,
den richtigen Ausführungen von Andrea und Karin ist nichts hinzuzufügen.
LG
Thomas
 
Thema: Rote Vogelmilbe!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben