Rote Vogelmilbe

Diskutiere Rote Vogelmilbe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in diesem Jahr haben offenbar die Rote Vogelmilbe zugeschlagen. Hat jemand schon an Essigkonzentrat zur Bekämpfung gedacht, oder...

1. bakerjoke

bakerjoke Mitglied

Hallo zusammen,
    in diesem Jahr haben offenbar die Rote Vogelmilbe zugeschlagen. Hat jemand schon an Essigkonzentrat zur Bekämpfung gedacht, oder aber schon Erfahrung. Diese ist nicht Giftig aber stark ätzend. In einer Freivolliere kann mann das Zeug mit sicherheit versprühen oder aber streichen.

LG
    Johannes :bier:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. September 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Johannes

Mal was mit Sicherheit absolut wirksames:
    Peressigsäure: ist eine organische Säure. Wirkt desinfizierend durch starke Ätzwirkung; antiparasitär, bakterizid, fungizid, viruzid, in höheren Konzentrationen auch sporizid.
    Vorteil: hervorragend wirksam, wird zu Essigsäure und Wasserstoffperoxid abgebaut;
    Nachteil: schädigt u.U. Material, weil korrosiv, starker Essiggeruch, in höherer Konzentration sogar explosiv.

4. bakerjoke

bakerjoke Mitglied

Hallo Alfred.
    Ich denke der bewusste Einsatz an Holzwänden kann nicht schaden. Aber ich sehe dem als eine nicht giftige Alternatieve.

Voraussetzung: :~

Vögel werden nicht besprüht :freude:
    für ausreichende Ablüftung wird gesorgt
    Untergrund hält die Säure aus

Vieleicht eine unkonventionelle Bekämpfung auch für zwischendurch, ohne das der Gesammte Vogel-Bestand entfernt werden werden muß.
    LG
    Johannes

Thema:

Rote Vogelmilbe

Die Seite wird geladen...

Rote Vogelmilbe - Ähnliche Themen

1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...