Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

Diskutiere Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...

  1. Ibims

    Ibims Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für Tipps ihr gegen Milben habt.
    Folgende Dinge habe ich schon probiert:-Voliere mit Kieselgur auspudern und auch ins Sandbad welches machen

    -Kastanienblätter ins Einsstreu

    -Knoblauch ins Trinkwasser

    -Cremes gegen Milben

    -Stall trocken halten

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
     
  2. #2 Gast 20000, 17.07.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Tiere, Bodenstreu, Gerätschaften, Futter, Wasser, etc.. aus der Voliere entfernen.
    Boden und Bauteile leicht mit Fipronil einsprühen. 2 Std. warten, dann ist alles angetrocknet.
    Streu und Tiere einsetzen und das war es.
    Gruß
     
    Ibims gefällt das.
  3. Ibims

    Ibims Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info,werde ich mir besorgen und ausprobieren .
     
Thema:

Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

Die Seite wird geladen...

Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun? - Ähnliche Themen

  1. rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

    rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c: Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...
  2. Hilfe, rote Vogelmilben :(

    Hilfe, rote Vogelmilben :(: Hallo, und zwar wende ich mich nun an euch... Ich habe /hatte eine Holzvoliere die wirklich versäucht war mit Rotenvogelmilben. Darin haben...
  3. "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

    "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz: Hallo, seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch...
  4. Mein Grauer hat eine Rote Backe

    Mein Grauer hat eine Rote Backe: Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...
  5. Halsbandsittich - rote punkte auf der Hand

    Halsbandsittich - rote punkte auf der Hand: Hallo zusammen! Einmal zu uns: Ich bin ganz neu hier und schreibe hier zum ersten mal rein und hoffe auf schnelle Hilfe! Ich habe vor einigen...