Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

Diskutiere Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...

  1. Ibims

    Ibims Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für Tipps ihr gegen Milben habt.
    Folgende Dinge habe ich schon probiert:-Voliere mit Kieselgur auspudern und auch ins Sandbad welches machen

    -Kastanienblätter ins Einsstreu

    -Knoblauch ins Trinkwasser

    -Cremes gegen Milben

    -Stall trocken halten

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
     
  2. #2 Gast 20000, 17.07.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    777
    Tiere, Bodenstreu, Gerätschaften, Futter, Wasser, etc.. aus der Voliere entfernen.
    Boden und Bauteile leicht mit Fipronil einsprühen. 2 Std. warten, dann ist alles angetrocknet.
    Streu und Tiere einsetzen und das war es.
    Gruß
     
    Ibims gefällt das.
  3. Ibims

    Ibims Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info,werde ich mir besorgen und ausprobieren .
     
Thema:

Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

Die Seite wird geladen...

Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, rote Vogelmilben :(

    Hilfe, rote Vogelmilben :(: Hallo, und zwar wende ich mich nun an euch... Ich habe /hatte eine Holzvoliere die wirklich versäucht war mit Rotenvogelmilben. Darin haben...
  2. Mein Grauer hat eine Rote Backe

    Mein Grauer hat eine Rote Backe: Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...
  3. Halsbandsittich - rote punkte auf der Hand

    Halsbandsittich - rote punkte auf der Hand: Hallo zusammen! Einmal zu uns: Ich bin ganz neu hier und schreibe hier zum ersten mal rein und hoffe auf schnelle Hilfe! Ich habe vor einigen...
  4. Rotes Nasenloch bei meinem Kathi

    Rotes Nasenloch bei meinem Kathi: Hallo ihr lieben, mein Rio hat seit 2 Tagen ein rotes Nasenloch. Es scheint nichts drin zu stecken. Bzw kann ich nichts erkennen. Habt ihr ne...
  5. Schmuckschildkröte im See??

    Schmuckschildkröte im See??: Hab diese Schildkröte in einem kleinen See bei Köln fotografiert. Sieht für mich aus wie eine Rotwangen Schmuckschildkröte. Aber irgendwie fehlt...