Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

Diskutiere Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...
Ibims

Ibims

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für Tipps ihr gegen Milben habt.
Folgende Dinge habe ich schon probiert:-Voliere mit Kieselgur auspudern und auch ins Sandbad welches machen

-Kastanienblätter ins Einsstreu

-Knoblauch ins Trinkwasser

-Cremes gegen Milben

-Stall trocken halten

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Tiere, Bodenstreu, Gerätschaften, Futter, Wasser, etc.. aus der Voliere entfernen.
Boden und Bauteile leicht mit Fipronil einsprühen. 2 Std. warten, dann ist alles angetrocknet.
Streu und Tiere einsetzen und das war es.
Gruß
 
Tiere, Bodenstreu, Gerätschaften, Futter, Wasser, etc.. aus der Voliere entfernen.
Boden und Bauteile leicht mit Fipronil einsprühen. 2 Std. warten, dann ist alles angetrocknet.
Streu und Tiere einsetzen und das war es.
Gruß
Danke für die Info,werde ich mir besorgen und ausprobieren .
 
Thema: Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.624
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
8
Aufrufe
1.498
Kanarisneuling
Kanarisneuling
L
Antworten
1
Aufrufe
4.049
Vogelgarten
Vogelgarten
Zurück
Oben