Roter Bauch, schwarzer Kopf, rund...

Diskutiere Roter Bauch, schwarzer Kopf, rund... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habt ihr eine Ahnung, was das für Vögel waren, die heute (zwei Pärchen) bei uns im Garten saßen? Sie hatten einen roten Bauch (Die Hähne wirklich...

  1. #1 Kanariefreundin, 18. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Habt ihr eine Ahnung, was das für Vögel waren, die heute (zwei Pärchen) bei uns im Garten saßen?
    Sie hatten einen roten Bauch (Die Hähne wirklich knallrot, die Hennen blasser), schwarze Kopfe und waren ziemlich "rund".
    Die Fotos sind leider nichts geworden - waren einfach zu weit weg...
    Vielleicht wisst ihr's ja auch so...?

    Bin mal gespannt...:)

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Kanarienfreundin!

    Wie Jan geschrieben hat, denke ich auch die Gimpel, aber sie haben schwarzen Kappe, nicht Kopf wie z.B. Kapuzenzeisig.
     
  5. #4 Kanariefreundin, 21. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Genau DIE!!:)

    Kommen die nicht so häufig vor, oder warum hab ich die jetzt zum ersten Mal gesehen?:?

    Noch eine Frage: Wir haben noch so einen Vogel, der wehement ZWEI Brutkästen verteidigt.:~ :D Es könnte vom Aussehen her ein Kleiber sein: Sind das die, die am den Baumästen entlang"krabbeln"? Dieser Vogel singt auch ziemlich gut, soweit ich das mitbekommen habe... (Fast wie ein Kanarie?!;) - oder war es vielleicht der daneben?)

    Freu mich schon auf eure Antworten...

    Ciao, Kanariefreundin.:0-
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Hi Kanariefreundin!

    Kleiber haben eine einheitlich blaugraue Oberseite, blass orangebraune Unterseite und einen auffallenden schwarzen Augenstrich und "krabbeln" den Baumstamm rauf und auch runter. Meinst Du so einen?
     

    Anhänge:

  8. #7 Kanariefreundin, 22. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    @Lili Cool! Danke!
    Ist er denn selten? (Stand da nicht, oder?)

    @Polo Genau, dann stimmt's!

    @all
    Dann kann ich euch ja gleich den nächsten vorstellen, mit der Bitte um seinen Namen... ?! ;)
    Also:Er ist schwarz-weiß gestreift, hat einen roten Streifen auf dem Kopf, ist ziemlich "lang". Muss morgen nochmal gucken, wie genau der aussieht, er kommt nicht soooooo oft...
     
  9. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Schwarzweiß gestreift mit einem roten Streifen auf dem Kopf? Du meinst aber keinen Specht, oder? :)
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Also hier hätte ich einen Buntspecht!
    War es der? :?
     

    Anhänge:

  11. #10 Kanariefreundin, 22. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Nochmals danke - ihr seid echt super!

    Nee... aber die haben wir auch - dann wär die Frage schonmal geklärt *g*.

    Es ist eher eine Art lang gezogene Meise... :~
    Die Streifen sind, soweit ich weiß, eher am Kpf irgendwo...
    Genauere Beschreibung folgt morgen, oder übermorgen, oder...
    wenn ich ihn nochmal sehe...:D

    :0-
     
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Eine langgezogene Meise? :? :D
    Na, da bin ich jetzt aber doch sehr gespannt auf Deine detaillierte Beschreibung! :0-
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz


    nee, so richtig selten nicht, wir haben im winter immer ein paar hier im garten!

    die langgezogene meise -
    buchfink?

    diestelfink?
     
  14. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Schwanzmeise ?

    Also schwarz-weiß langgezogen könnte auch die Schwanzmeise sein.

    Aber die hat kein rot am Kopp.

    Oscar
     
  15. #14 Kanariefreundin, 22. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    @Lilli Na ja, ich hab den zum ersten Mal gesehen - ist doch wunderschön, oder?

    Ich glaube fast, der andere Vogel ist ein Distelfink. Werd lieber noch mal nachschauen, aber bin mir ziemlich sicher.

    Woher weisst du (wisst ihr anderen) das alles?
    Hätt nie gedacht, dass ihr trotz meiner miserablen Beschreibungen *sorry* drauf kommen würdet...

    Danke! Danke! Danke!:) :D

    :0-
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    die beschreibungen enthielten doch das wesentliche :D

    und weisst du, "früher war alles anders", da hat man noch vögel erkennen und bestimmen gelernt!!![​IMG]

    und in vogelbestimmungsbüchern schmöker ich heute noch gern, haben wir in den urlaub auch immer im gepäck!
     
  17. #16 Kanariefreundin, 23. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Ach so ist das...;)
     
  18. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    ich stell mir gerade die "langgezogene Meise" vor *dehn, streck*
    :D


    also war es ein Distelfink/Stieglitz?
     
  19. #18 Kanariefreundin, 5. Februar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Er lässt sich momentan nicht mehr blicken...:~

    Dafür hab ich nen' neuen entdeckt: Er hat einen rot-braunen Körper, schwarz-weiße Flügel (lange Streifen vom Kopf bis zur Schwanzspitze.
    :?

    :0-

    Ps. Er sieht fast so aus, wie ein Buchfink, nur das der Kopf nicht rot ist...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 iskete, 5. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2006
    iskete

    iskete Guest

    Hallo Freundin!

    Wie sieht es diesen Bild aus? Im Ruhekleid zeigen die Buchfinken weniger grauen Scheitel und mehr rotbraunen Kopf.
     
  22. #20 Kanariefreundin, 7. Februar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Ich glaube nicht...

    Ich meinte, dass der Kopf garnicht rot ist.
    Eher so grau-braun...:? Kann das sein, oder hab ich mich verguckt? Ich komm leider nicht nah genug ran mit der Kamera, aber vielleicht mach ich irgendwann mal nen "Fotographier-Tag" und leg mich auf die Lauer ;-)

    Das macht richtig Spaß, Vogelnamen zu lernen.:)

    Hab eben wieder einen entdeckt:
    hellbraun-grauer Körper, dunkelbraune Flügel und ein schwarzer "Fleck" auf dem Kopf...:?


    Freu mich schon...:0-
     
Thema: Roter Bauch, schwarzer Kopf, rund...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit rotem bauch

    ,
  2. vogel roter bauch schwarzer kopf

    ,
  3. vogel roter bauch

    ,
  4. vogel mit rotem bauch und schwarzem kopf,
  5. vogel mit roten bauch,
  6. vogel schwarzer kopf roter bauch,
  7. meise roter bauch,
  8. meise mit rotem bauch,
  9. vogelbestimmung roter bauch,
  10. vogel schwarz weiß roter bauch,
  11. vogel roter kopf roter bauch,
  12. vogel roter bauch roter kopf,
  13. meise roter bauch schwarzer kopf,
  14. welcher vogel ist das roter schwanz roter bauch dunkler kopf,
  15. roter vogel mit schwarzem kopf,
  16. vogel mit roter brust schwarzem Rücken,
  17. vogel mit rotem kopf und bauch,
  18. vogel roter unterbauch,
  19. vogel weißer bauch schwarzer kopf,
  20. meisen vögel arten roter Bauch,
  21. singvogel roter bauch weisser Rücken ,
  22. singvogel goldener bauch,
  23. vogel grüner bauch roter kopf,
  24. voglr rot schwarz,
  25. singvogel mit roter brust und schwarzem kopf
Die Seite wird geladen...

Roter Bauch, schwarzer Kopf, rund... - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...