Roter Bauch, schwarzer Kopf, rund...

Diskutiere Roter Bauch, schwarzer Kopf, rund... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Merline ... zumindest findet sie dort unter Anderem den Kanarengirlitz, auch besser bekannt als Kanarienvogel - und da ist sie ja wohl eine...

1. NetBird

NetBird Foren-Guru

Hi Merline ...

zumindest findet sie dort unter Anderem den Kanarengirlitz, auch besser bekannt als Kanarienvogel - und da ist sie ja wohl eine Freundin von ;-)
    Abgesehen davon werden immer wieder Vögel gesehen, beschrieben und fotografiert, die selbst in der WP nicht vorkommen ... siehe Halsbandbülbül hier im Vogelbestimmungsforum :D

Aber ich meinte auch die Qualität der Zeichnungen, die ist in diesem Buch wirklich unübertroffen. Am ehesten kommt noch der
    "Johnsson" heran.
    Aber wer sich mit überholten Zeichnungen aus dem "Naumann" oder gar dem "Brehm" begnügt - bitte 8o

lg ... der NetBird :0-

PS : sie wird vielleicht nicht die gesamte Vogelwelt der WP in ihrem Garten _zeitgleich_ finden ... aber warum nicht irgendwann "nacheinander" ??
    Es gab vor 2-3 Jahren einen deutschen Erstnachweis eines amerikanischen Irrgastes aus einem Garten in Sachsen (Sachsen-Anhalt ??) - weiss nicht mehr sooo genau :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und wenn man es noch ausführlicher will: der Kosmos Naturführer "Goldener Kosmos-Tier-und Pflanzenführer, mit über 1700 Farbbilder, ISB N 3-440-05453-5 (steht bei mir auch rum, ist nur zum "bei einem Spaziergang mitnehmen" etwas unhandlich) ;)

4. #63 Kanariefreundin, 23. März 2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Üüüüüübrigens...

... der Kanariengirlitz ist der VORFAHRE des Kanarienvoges!!!:p :0-

5. NetBird

NetBird Foren-Guru

ist mir klar - magst Du deswegen einen echten "Kanarenvogel" weniger ?? ;-)

Gruß - der NetBird

PS : mir ist ebenso wohl bekannt, dass es keinen "Kanarenvogel" gibt ...

PPS : ich glaube, das ufert hier so langsam aus und geht am eigentlichen Thema vorbei ... hast Du noch ein paar "Mystery Birds" Kanarienfreundin ??

6. iskete

iskete Guest

Hallo Kanarienfreundin!

Ich empfehle Dich einen Taschenbuch von Nicolai/Singer/Wothe für die Anfänger. Ich zeige Dich meinen Taschenbuch. Als Jugend habe ich mich vielen Spaß mit solchen Buch gemacht und ganz leicht gemacht. 8) Das ist mein solche Lieblingsbuch!

7. iskete

iskete Guest

Ein Beispiel von diese 3 Finkenvogelarten wie Grünfink, Stieglitz und Zeisig mit die Beschreibung und Verbreitungskarte.

Diese 3 Finkenvogelarten haben gelben Flügelbinden und werden oft verwechselt. Man beobachtet genau und bestimmt was für einen Finkenvogel.

Viel Spaß!!!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roter Bauch, schwarzer Kopf, rund...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit rotem bauch

,
  2. vogel roter bauch schwarzer kopf

,
  3. vogel roter bauch

,
  4. vogel mit rotem bauch und schwarzem kopf,
  5. vogel mit roten bauch,
  6. vogel schwarzer kopf roter bauch,
  7. meise roter bauch,
  8. meise mit rotem bauch,
  9. vogelbestimmung roter bauch,
  10. vogel schwarz weiß roter bauch,
  11. vogel roter kopf roter bauch,
  12. vogel roter bauch roter kopf,
  13. meise roter bauch schwarzer kopf,
  14. welcher vogel ist das roter schwanz roter bauch dunkler kopf,
  15. roter vogel mit schwarzem kopf,
  16. vogel mit roter brust schwarzem Rücken,
  17. vogel mit rotem kopf und bauch,
  18. vogel roter unterbauch,
  19. vogel weißer bauch schwarzer kopf,
  20. meisen vögel arten roter Bauch,
  21. singvogel roter bauch weisser Rücken ,
  22. singvogel goldener bauch,
  23. vogel grüner bauch roter kopf,
  24. voglr rot schwarz,
  25. singvogel mit roter brust und schwarzem kopf
Die Seite wird geladen...

Roter Bauch, schwarzer Kopf, rund... - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...