roter Falke?

Diskutiere roter Falke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe mitten in Berlin einen Greifvogel gesehen, den ich nicht zuordnen kann: rostroter Rücken, grauer Kopf und Bauch - nicht meliert, wie der...

1. kitten

kitten Guest

Habe mitten in Berlin einen Greifvogel gesehen, den ich nicht zuordnen kann: rostroter Rücken, grauer Kopf und Bauch - nicht meliert, wie der Turmfalke oder die meisten Falken.
    Er war etwa Saatkrähengroß, mit weiteren Schwingen. Der Kopf sah sehr nach Falke aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Balu, 15. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
    Balu

Balu Goshawker

also mir fällt wirklich nur der rötelfalke eind,er aber nicht minder größer ist wie der turmfalk!
    bist du sicher dass es ein saatkrähen großer vogel mit grauem bauch war?
    soweit ich weiß gibts in berlin nur turmfalke,wanderfalke!
    sonst fällt mir da kein greif ein..
    rötelfalke: http://digifoto.cpux.de/base/roetelfalke.jpg

hätte da noch einen.. den rotmilan,auf den würde der rostrote rücken udnd edr graue kopf zutreffen,aber der rest,? http://www.wildpark-eekholt.de/bilder/rotmilan.jpg

4. Mithos

Mithos Guest

Ich stimme Balu zu (das glaub ich auch. :prima:

Thema: roter Falke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel roter rücken

,
  2. falke roter bauch

,
  3. raubvogel roter rücken

,
  4. Greifvogel grauer rücken roter bauch,
  5. falke mit rotem kopf,
  6. rotbrauner falke,
  7. greifvogel rotbrauner rücken,
  8. falke roter rücken,
  9. falke mit rotem ruecken,
  10. roter rücken greifvogel
Die Seite wird geladen...

roter Falke? - Ähnliche Themen

1. Fliegen ohne Jagdschein

Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  3. Falke auf der Terrasse

Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  4. Unbestimmter Falke

Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  5. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!