Roter Fleck am Flügel

Diskutiere Roter Fleck am Flügel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander. Hab gestern Abend schon entdeckt, dass mein oranger Pieper einen roten Fleck am rechten Flügel hat. Was das genau ist kann...
K

Kaplan

Guest
Hallo miteinander.

Hab gestern Abend schon entdeckt, dass mein oranger Pieper einen roten Fleck am rechten Flügel hat. Was das genau ist kann ich nicht sagen. Kann mir da wer weiterhelfen?

Schaut zumindest aus wie eine blutige Stelle - entweder vom Mit-Pieper attackiert? Oder Feder ausgerissen?

HILFE :-)

Dankeschönfür Eure Hilfe.
 
Hallo Tiger!

Es kann, daß Deine beide Kanarien männlich sind und im zu kleine Käfig leben, damit sie nicht genug Platz bekommen haben, daß sie sich gestritten haben. Sie brauchen viele Platz zum Ausweichungsmöglichkeit....

Haben Deine Kanarien Mauser? Der Kanarien hat die frischgewachsene Federn vom andere Kanarien gehackt.
 
Evtl. Blutkegel

Hallo Kaplan,

wie iskete schon richtig geschrieben hat, könnte das durch einen kleinen Streit zwischen den Kanaries kommen. Sollten deine Kanaries in der Mauser sein, könnte das auch ein Blutkegel sein. Die Schwungfedern, die sehen am Anfang leicht blutig aus. Sofern es deinen Kanarie nicht stört oder er nicht zu sehr daran zerrt ist es nichts schlimmes.
 
@Moni

stimme dir zu, das denke ich auch:jaaa: :prima:
 
Thema: Roter Fleck am Flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben