Roter Fleck am Schnabel

Diskutiere Roter Fleck am Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, hier bin ich wieder :D allerdings bin ich etwas besorgt. Mein Hahn Leto hat seit heute einen roten Fleck am Schnabel. Den hatte er heute noch...
Lyawi

Lyawi

Tati
Beiträge
53
Hi, hier bin ich wieder :D allerdings bin ich etwas besorgt.

Mein Hahn Leto hat seit heute einen roten Fleck am Schnabel. Den hatte er heute noch nicht, aber eben seit jetzt. Kann mich nicht entsinnen, ob er irgendwo gegen geflogen ist, aber ich war auch nicht die ganze Zeit im Zimmer. Das einzige was mir eigentlich auffällt ist, dass beide ziemlich hektisch fliegen... Heute hab ich noch den Käfig sauber gemacht und "drumherum" am Käfig noch ein bisschen verändert. Vielleicht hat ihn das ja beim Zusehen gestresst lol

Ich habe versucht Fotos davon zu machen. Ich versuch es nochmal von nahem, wenn sich die Chance bietet :roll:... Ich packe ebenfalls ein Vergleichsbild dazu (aber nicht von heute).

:huh:
 

Anhänge

  • fefefefe.jpg
    fefefefe.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 347
  • fefwefwe.jpg
    fefwefwe.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 327
  • image0.jpg
    image0.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 265
Gestaltet sich schwieriger als gedacht. Haben ein wenig Schiss vor meinem Handy.
 

Anhänge

  • rrrrrrererse.jpg
    rrrrrrererse.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 238
  • sasasasa.jpg
    sasasasa.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 225
Vielleicht ist er ja wirklich gegen etwas geflogen und hat einen Bluterguss.
 
Für mich sieht das auch nach einem kleinen Anprall aus, aber ich frage mich, wie gut der Schnabel an dieser Stelle durchblutet ist, dass es zu einem Erguss kommen kann.
Da muss ich passen, das weiß nur ein echter Fachmann.
Wenn es ein Erguss ist, was ich hoffe, wird er sich zurück bilden, du wirst ihn sicher gut beobachten.
LG
SJ
(Kanarienmutter) ohne Welli-Erfahrung.
 
Sehe ich auch so. Solange er sich unauffällig verhält, ist das kein Grund zur Sorge. Hab einfach ein Auge drauf. Passiert halt.
 
Danke... Fühle mich bisschen unwohl gerade, aber ich muss wohl gestehen. Ich war ganz erschrocken, dass der Fleck aufeinmal weg war.
War wohl doch irgendwas draufliegend.... Ich muss aber sagen, das haben meine Mutter und ich beim besten Willen nicht erkannt. Und ich meinte heute früh noch zu ihr, dass es dunkler geworden sei. :achja:Sie hat mir sogar zugestimmt!
Kann ich mir irgendwie nicht erklären, weil es ja so schnell gar nicht heilen kann? Und es sah so echt aus - kann echt nicht sagen, was es gewesen ist. Aber ich bin froh, dass es weg ist.

Entschuldigung für die Sorge und Unruhe hier :hammer:
 
Ist doch nicht schlimm. Lieber einmal zuviel geguckt/gefragt, als zu wenig. :trost:
 
Thema: Roter Fleck am Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben