roter fuß

Diskutiere roter fuß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab grad meinen einen Welli Ricky in den Käfig gebracht,dabei ist mir aufgefallen,dass er Probleme hatte hochzuklettern.Als ich mir seinen Fuß...
B

bundigirl

Guest
Ich hab grad meinen einen Welli Ricky in den Käfig gebracht,dabei ist mir aufgefallen,dass er Probleme hatte hochzuklettern.Als ich mir seinen Fuß angeschaut hab,hab ich gesehn,dass der Fuß an der Unterseite ganz rot war. Kann mir jemand sagen,was er hat und ob ich damit zum Tierarzt soll oder ob ich es auch so behandeln kann.
Lg
 
Hi,

kann es sein, daß er von seinem Kumpel in den Fuß gehackt wurde oder hat er sich geklemmt?

Wenn das morgen nicht besser ist, würde ich vorsichthalber zum TA gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es am besten vom TA ansehen.

Es könnte sich eine Entzündung ankündigen.

Was hast du für Stangen/Äste imKäfig?
 
Wenn die Kralle auch heute weiterhin so rot ist und evt. auch noch wärmer als normal, dann würde ich den Pieper zum TA schleppen.
Rot deutet auf eine Entzündung hin, da sollte etwas getan werden, denn so eine Sache kann unbehandelt schnell schlimmer werden.
Wie bereits gefragt wurde: Was für Sitzstangen haben Deine Pieper?
 
Thema: roter fuß

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
438
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.707
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
Zurück
Oben