roter fuß

Diskutiere roter fuß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab grad meinen einen Welli Ricky in den Käfig gebracht,dabei ist mir aufgefallen,dass er Probleme hatte hochzuklettern.Als ich mir seinen Fuß...

1. bundigirl

bundigirl Guest

Ich hab grad meinen einen Welli Ricky in den Käfig gebracht,dabei ist mir aufgefallen,dass er Probleme hatte hochzuklettern.Als ich mir seinen Fuß angeschaut hab,hab ich gesehn,dass der Fuß an der Unterseite ganz rot war. Kann mir jemand sagen,was er hat und ob ich damit zum Tierarzt soll oder ob ich es auch so behandeln kann.
    Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 17. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

kann es sein, daß er von seinem Kumpel in den Fuß gehackt wurde oder hat er sich geklemmt?

Wenn das morgen nicht besser ist, würde ich vorsichthalber zum TA gehen.

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Lass es am besten vom TA ansehen.

Es könnte sich eine Entzündung ankündigen.

Was hast du für Stangen/Äste imKäfig?

5. Santho

Santho Guest

wenn du dir nicht sicher bist...immer zum TA!
    besser ist...;) :)

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Wenn die Kralle auch heute weiterhin so rot ist und evt. auch noch wärmer als normal, dann würde ich den Pieper zum TA schleppen.
    Rot deutet auf eine Entzündung hin, da sollte etwas getan werden, denn so eine Sache kann unbehandelt schnell schlimmer werden.
    Wie bereits gefragt wurde: Was für Sitzstangen haben Deine Pieper?

Thema:

roter fuß

Die Seite wird geladen...

roter fuß - Ähnliche Themen

1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...