Roter Grauer

Diskutiere Roter Grauer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe Neulich einen Züchter besucht und dort einen roten Grauen gesehen. Habe mal Bilder gemacht. Sind leider nicht so gut geworden, da ich mit der...
axochef

axochef

Mitglied
Beiträge
67
Habe Neulich einen Züchter besucht und dort einen roten Grauen gesehen. Habe mal Bilder gemacht. Sind leider nicht so gut geworden, da ich mit der Handytechnik teilweise auf Kriegsfuß stehe.Grauer 1.jpgGrauer 2.jpg

Wie man sehen kann ist er an Rücken UND Bauch sehr schön Rot. Meint ihr dass das eine Mutation sein könnte ?
 
hallo axochef

bisher war m.M.n. immer nur die Rede davon, dass Rotfärbung auf einen Leberschaden hinweist
 
Hallo,
es ist schon eingie zeit her das man die rote farbe zuchtet...hier auf dem forum hatte ein mitglied auch fotos von ihrem grauen eingestellt...
es ist also nicht eine spontane mutation wie man es hier auf dem foto sieht...mann zuchtet diese aus...

ich schau mal ob ich das foto wiederfinde
 
Das foto ist von einem forum member ...sie hatte mir die erlaubnis gegeben es zu benutzen...
ob sie noch auf dem forum ist, weiss ich nicht...jedenfalls danke fur die fotos.
 

Anhänge

  • Gris rougeF.jpg
    Gris rougeF.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 104
Das auf dem Bild ist soweit ich belesen bin keine Mutation sonder wie Karin schon sagte ein Leberschaden
 
Mein Rico hat eine Mutation.

Mit ihm war ich ohnehin beim Jahresscheck, um ihn untersuchen zu lassen und mir ist es auch darum gegangen, ob er etwas mit der Leber hat. Aber seine Leberwerte sind völlig im Normbereich.
 

Anhänge

  • Rico und Co 057.jpg
    Rico und Co 057.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 68
Im Prinzip ist eine Mutation immer so, dass nur ein paar rote Federn vorhanden sind, aber eben nicht der Hauptteil.

Ist wie beim Menschen, der eigentlich braune Haare hat, aber eine strähne ist auf natürliche Art blond gewachsen.
 

Anhänge

  • Duschtag 009.jpg
    Duschtag 009.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 56
  • Rico und Co 077.jpg
    Rico und Co 077.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 44
Ich denke kommt drauf an wie lange man die mutation zuchtet...heutzutage gibt es solche mutationen.
rote federn sind nicht immer leberschaden speziel solche wie auf den fotos.

Auch wenn gerupfte feder nachwachsen sind sie manchmal rot...ich habe auch welche und ohne ohne leberschaden schon seit etlichen jahren.
 
nein, nicht so viel rot Ahan,
aber mehrere rote feder nach rupfstellen...
je mehr rot, so wie auf den fotos, umso sicherer handelt es sich um eine mutation...
die bei dem grauen unten am leib gefallt mir besser...:D

es gibt aber auch schon total rote graue...muss mal googeln fur das foto...

ouff...schreib doch mal red african grey in googel und dan kannst du sehen was man aus diesem red faktor macht...ist viel weiter vorgegangen als ich das letzte mal mir das alles angeschaut habe...wirklich atemberaubend...
 
Zuletzt bearbeitet:
20150820_150645.jpg20150820_150559.jpg

der Vogel hat auch mit einem normalen Hahn gezogen. Das erste Bild zeigt einen Ausschnitt des Gefieders eines Jungvogels mit nur sehr wenigen roten Federn und dann nochmal die Mutter.
Glaube nicht, dass das ne Erkrankung ist, denn die Vögel werden doch wohl nicht sehr alt. Sie soll aber inzwischen schon über 25 Jahre alt sein. Hat nach dem Partnertod auch keinen anderen Hahn akzeptiert, so dass die Linie hier wohl zuende ist, da die Jungvögel alle als Handtaufzuchten an Privat abgegeben wurden.
 
ich tippe auch mal auf ein krankes Tier:(
Was mich im übrigen zusätzlich schockiert ist, ist, dass der Vogel augenscheinlich in einem kleinen Rundkäfig sitzt.
Ist das die Unterbringung des Tieres?
 
Thema: Roter Grauer

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.372
Munia maja
Munia maja
O
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Ingo
Ingo
B
Antworten
5
Aufrufe
534
barbie089
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.470
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
3
Aufrufe
3.409
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben