Roter Kadinal ist krank.....wer kennt sich aus?

Diskutiere Roter Kadinal ist krank.....wer kennt sich aus? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo....mein rotes Kardinal-Weibchen (Nachzucht 2005, im Dezember erworben) ist seit zweieinhalb Wochen nicht richtig fit.... leicht...
S

S.Hoves

Guest
Hallo....mein rotes Kardinal-Weibchen (Nachzucht 2005, im Dezember erworben) ist seit zweieinhalb Wochen nicht richtig fit.... leicht aufgeplustert und nicht so wirklich munter...hab das Tier schon ins frostfreie Gewächshaus gesetzt...Sonnenblumenkerne nach Rat weggelassen...Santalina K3 gegeben....Körner -u. Weichfutter nimmt es ganz gut auf....aber danach ist Schlafen angesagt in Nähe der Wärmelampe....nach ca. 30 min. ist sie wieder wach aber nicht richtig munter....kein Vergleich zu unseren anderen Vögeln....wer hat einen Ratschlag ?....vielen Dank schon mal...
 
Allem Anschein nach, ist Dein Kardinal-Weibchen krank.
Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall nur schwer
möglich. Ich empfehle Dir, zu einem vogelkundigem TA zu gehen,
der sie mal durchcheckt.
 
Natürlich ist der Vogel krank, das erscheint ohne Zweifel.

Die "Behandlung" mit Santalina K3 hättest Du Dir allerdings schenken können.
Ich habe mich mal wegen der Inhaltsstoffe umgehört, diese bestehen aus einem Hautpflegemittel, ja, Du hast richtig gelesen, und roter Farbe. Dabei steht die Farbe im Verdacht krebserregend zu sein.

Empfehlenswert wäre da Du keine richtigen Symptome schildern kannst der Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.
Für die Suche nach einem solchen kannst Du unsere Datenbank
durchforsten.
 
Vielen Dank für die Antworten...Ok....wir bringen heute eine Kot-Probe zum vogelkundigen Tierarzt...geht wohl nicht anders...das mit dem Santalina K3 ist ja interessant...mein Gott, Sachen gibts...naja, vielen Dank Euch....bis zum nächsten Mal....ist ja ne schöne Sache hier...
 
Hallo....Ich nochmal...also alles OK...die Untersuchung beim Doc. hat ergeben, dass sie Haarwürmer hat...Medizin bekommen...mal schauen, ob jetzt besser wird..viele liebe Grüße von Sabine...
 
Thema: Roter Kadinal ist krank.....wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
431
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.691
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
540
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben