Roter Kadinal ist krank.....wer kennt sich aus?

Diskutiere Roter Kadinal ist krank.....wer kennt sich aus? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo....mein rotes Kardinal-Weibchen (Nachzucht 2005, im Dezember erworben) ist seit zweieinhalb Wochen nicht richtig fit.... leicht...

  1. S.Hoves

    S.Hoves Guest

    Hallo....mein rotes Kardinal-Weibchen (Nachzucht 2005, im Dezember erworben) ist seit zweieinhalb Wochen nicht richtig fit.... leicht aufgeplustert und nicht so wirklich munter...hab das Tier schon ins frostfreie Gewächshaus gesetzt...Sonnenblumenkerne nach Rat weggelassen...Santalina K3 gegeben....Körner -u. Weichfutter nimmt es ganz gut auf....aber danach ist Schlafen angesagt in Nähe der Wärmelampe....nach ca. 30 min. ist sie wieder wach aber nicht richtig munter....kein Vergleich zu unseren anderen Vögeln....wer hat einen Ratschlag ?....vielen Dank schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Allem Anschein nach, ist Dein Kardinal-Weibchen krank.
    Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall nur schwer
    möglich. Ich empfehle Dir, zu einem vogelkundigem TA zu gehen,
    der sie mal durchcheckt.
     
  4. #3 Alfred Klein, 26. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Natürlich ist der Vogel krank, das erscheint ohne Zweifel.

    Die "Behandlung" mit Santalina K3 hättest Du Dir allerdings schenken können.
    Ich habe mich mal wegen der Inhaltsstoffe umgehört, diese bestehen aus einem Hautpflegemittel, ja, Du hast richtig gelesen, und roter Farbe. Dabei steht die Farbe im Verdacht krebserregend zu sein.

    Empfehlenswert wäre da Du keine richtigen Symptome schildern kannst der Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.
    Für die Suche nach einem solchen kannst Du unsere Datenbank
    durchforsten.
     
  5. S.Hoves

    S.Hoves Guest

    Vielen Dank für die Antworten...Ok....wir bringen heute eine Kot-Probe zum vogelkundigen Tierarzt...geht wohl nicht anders...das mit dem Santalina K3 ist ja interessant...mein Gott, Sachen gibts...naja, vielen Dank Euch....bis zum nächsten Mal....ist ja ne schöne Sache hier...
     
  6. S.Hoves

    S.Hoves Guest

    Hallo....Ich nochmal...also alles OK...die Untersuchung beim Doc. hat ergeben, dass sie Haarwürmer hat...Medizin bekommen...mal schauen, ob jetzt besser wird..viele liebe Grüße von Sabine...
     
Thema:

Roter Kadinal ist krank.....wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Roter Kadinal ist krank.....wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...