Roter Kanarie

Diskutiere Roter Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe jetzt mal gehört, dass rote Kanarien spezielles Futter bekommen müssen, damit sie ihre rote Farbe behalten. Ich habe meinen...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

ich habe jetzt mal gehört, dass rote Kanarien spezielles Futter bekommen müssen, damit sie ihre rote Farbe behalten. Ich habe meinen Hahn/Henne (ich weiss es nicht genau denn sie singt viel schöner und öfter als der angebliche Hahn, wurde mir aber als Henne verkauft, aber hauptsache die beiden verstehen sich) jetzt seit ca. nem halben Jahr aber er/sie bekommt ganz normales Futter und sieht noch schön rot aus. Wann und wie oft müssen sie denn welches futter bekommen? Und ist es schlimm wenn mein gelber davon frisst, denn er soll ja gelb bleiben.

MfG Stuppi
 
Rotfutter muss ein roter Vogel vor und während der Mauserzeit bekommen, wenn er so farbkräftig bleiben soll, sonst wird er sicher ein wenig verblassen. Außerhalb der Zeit des Gefiederwechsels macht eine solche Farbfuttergabe keinen Sinn.

Bitte ließ in den Vogel-FAQ nach, dort wird deine Frage sicher beantwortet. Außerdem versuch die Such-Funktion. Das Rotfutter-Thema ist ziemlich häufig. Sollten dennoch weitere Fragen auftauchen, dann immer her damit.
 
Thema: Roter Kanarie

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
926
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
598
rotekanarie
rotekanarie
gus
Antworten
24
Aufrufe
2.943
gus
Zurück
Oben