Roter Kanarie

Diskutiere Roter Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einen Orange-roten Kanarie und möchte gern, daß er seine Farbe intensivieren. Ich füttere teilweise Karotten und Paprika, aber...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

ich habe einen Orange-roten Kanarie und möchte gern, daß er seine Farbe intensivieren. Ich füttere teilweise Karotten und Paprika, aber anscheinend nicht genug, da sein Gefieder schon ein wenig verblaßt. Farbfutter soll für den Vogel nicht so gesund sein, deswegen möchte ich es auch nicht verfütteren. Kann mir jemand einen Rat geben ? Kann man auch reines Betakarotin (Möhrensaft) geben, und wieviel sollte er bekommen ?

Gruß
 
Hallo Speedy
Also ich füttere meinen roten Kanarie mit geriebenen Karotten
und roter Paprika .Die geriebenen Karotten gebe ich in ein
kleines Näpfchen.Man sollte es aber am besten in der Mauser geben , weil die feder - Kiele es da am besten aufnehmen. Birne hat auch ganz viel Karottien. Es gibt aber auch Color-Tropfen
die sind nicht schädlich wenn man sie richtig anwendet .


Grüsse Gina
 
Hallo Gina,

Danke ! das mit der Birne wußte ich nicht, werde ich ausprobieren ! Er wird langsam nämlich immer heller ! Er mausert gerade wieder (das letzte mal vor zwei Monaten) während das Weibchen dies Jahr keine richtige Mauser durchgemacht hat, ist das normal ?
Jedenfalls werde ich ihn jetzt mehr mit dem roten Zeug füttern ....

Gruß
Speedy
 
Mauser

Hallo Speedy!

Ja, es kommt vor, daß einige Kanarien bzw. Cardueliden in ganzem Jahr nicht durchmausern oder nur teilweis. In kommendem Jahr mausern sie wieder voll durch. :D

Gruß
Danny
 
Thema: Roter Kanarie

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
925
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
595
rotekanarie
rotekanarie
gus
Antworten
24
Aufrufe
2.934
gus
Zurück
Oben