Roter Kanarienhahn gesucht

Diskutiere Roter Kanarienhahn gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich bin auf der Suche nach einem roten Kanarienhahn. Er kann gerne etwas älter sein, denn er soll meinen beiden 3-jährigen orangen Damen (aus...
P

Pet Detective

Guest
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem roten Kanarienhahn. Er kann gerne etwas älter sein, denn er soll meinen beiden 3-jährigen orangen Damen (aus eigener Nachzucht) das Leben verschönern.

Nach meinem Umzug im Juni ist leider mein einziges Männchen gestorben, die Strapazen waren dem schon älteren Hahn leider etwas zuviel. :(

Ich halte die Kanarien zusammen mit Diamanttäubchen, Zebrafinken (beide züchte ich hobbymäßig) und einem Sittichpaar in einer 2m langen Innenvoliere. Es gibt keinerlei Raufereien untereinander.

Ich wohne in Berlin und finde es schwierig, hier einen wirklich guten Zooladen zu finden, denn meine bisherigen Quellen boten immer wieder Tiere an, die nicht 100% gesund waren. Einzig robust sind die Nachkommen, welche ich jetzt noch übrig habe. Falls jemand in Berlin selbst züchtet oder privat einen Hahn abgeben möchte, der aus guten Händen stammt, hätte ich großes Interesse.

Farblich wäre rot fantastisch. Gesanglich muß er nicht unbedingt der Knaller sein. Er soll sich nur wohlfühlen und ein bißchen trällern.
Hat zufällig jemand einen Hahn abzugeben?
 
Hallo Pet Detective!

In Vogelforen gehört keine Vogelsuche und -abgabe, sondern in Kleinanzeigen. Am besten kaufst Du die Kanarien von Züchtern, nicht von Zooläden! In Berlin gibt es mehrere Kanarienzüchter. Du kannst die Kanarienfreunde fragen, dann bekommst Du leicht einen Kanarien bekommen.
 
Hallo,
schau mal in die Züchterdatenbank unter Kanarienvogel, Land Brandenburg. Da gibt es in Streganz einen Züchter, von dem ich weiß, dass er rote Kanarienvögel züchtet.
 
Thema: Roter Kanarienhahn gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben