Roter Kardinal Futter!

Diskutiere Roter Kardinal Futter! im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo nochmal! Was füttert Ihr Euren Roten Kardinälen? Mischt Ihr die Körnermischung selbst oder kauft Ihr etwas Fertiges? Welche Samen sollten...

1. #1 Delasea, 18.06.2007
    Delasea

Delasea Guest

Hallo nochmal!
    Was füttert Ihr Euren Roten Kardinälen? Mischt Ihr die Körnermischung selbst oder kauft Ihr etwas Fertiges? Welche Samen sollten unbedingt drin sein und wovon sollte eher weniger verfüttert werden? Was füttert Ihr zusätzlich noch?
    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
    LG,
    Delasea

2. MeNo

MeNo Guest

Hallo Dlasea
    Also ich fütere meinen roten und Grauen eine normale Waldvogelmischung , dann jedemenge Grünes , Vogelmiere , Löwenzahn usw. , Quell/Keimfutter ab und an en paar Mehlwürmer und Pinkis .
    Und alle haben eine schöne kräftige Farbe und sind putz munter .
    Gruß MeNo

Hunar gefällt das.
  3. #3 --dirk--, 18.06.2007
    --dirk--

--dirk-- Guest

Hallo,
    meine bekommen Kardinalfutter vom Ofenloch,Mehlwürmer,Weichfutter,Keimfutter,Gurke und Äpfel.Habe bis jetzt 6 Jungtiere.

MfG Dirk

4. MeNo

MeNo Guest

Hallo Dirk
    Was meinst Du mit Kardinalfutter vom Ofenloch ?

Das verstehe ich nicht so ganz , heißt das Du röstest es ?
    Sollte ich mein Waldvogelfutter auch rösten .

Naja und Obst bekommen sie auch zur Zeit sind sie ganz wild auf Kirschen und rote Johannisbeeren !

Gruß MeNo

5. #5 --dirk--, 19.06.2007
    --dirk--

--dirk-- Guest

Hallo,

ich meine die Firma Ofenloch. Das war mal ein Zoohaus in Bürstadt.

MfG Dirk

6. iskete

iskete Guest

Hallo Meno!

Es gibt auch Kardinalfutter bei Fa. Blattner. Siehe Hier, weiter runter zu rollieren!

7. #7 mario aus kiel, 19.06.2007
    mario aus kiel

mario aus kiel Foren-Guru

ich füttere auch noch geriebene möhre , mehlwürmer , zophobas und heimchen. oh, vergessen: eifutter gemischt mit claus honigfutter. dieses zusätzlich angereichert mit honig und wasser.

8. #8 Delasea, 20.06.2007
    Delasea

Delasea Guest

Vielen Dank für die Antworten und Anregungen!

Thema: Roter Kardinal Futter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter kardinal futter

,
  2. rotkardinal kaufen

,
  3. kardinal fütterung

,
  4. Roterkardinal mehlwürmer füttern,
  5. futter Rotkardinal,
  6. roter kardinal außenvoliere,
  7. cardinal futter,
  8. Futter für Grauen Kardinal
Die Seite wird geladen...

Roter Kardinal Futter! - Ähnliche Themen

1. Roter Kardinal/Muss 1.1 sein?/Vergesellschaftung

Roter Kardinal/Muss 1.1 sein?/Vergesellschaftung: Hallo Zusammen. Ich überlege mir zwei Rote Kardinale zu ergattern. Hat jemand gute Erfahrung mit 2.0 in einer Voliere? Oder muss es 1.1 sein,...
  2. Roter Kardinal

Roter Kardinal: Hallo, ich wollte mir 1,1 Rote Kardinäle kaufen. Haltung und Zucht in Außenvoilere mit Schutzhaus. Einige Zuchtfreunde raten ab, weil die RK sehr...
  3. Roter Kardinal auf der terasse

Roter Kardinal auf der terasse: Hallo, heute morgen,kam ein roter kardinal auf unsere terasse, ein männchen! Wir dachten uns,der sei bestimmt irgendwo weggeflogen,aber was...
  4. Roter Kardinal

Roter Kardinal: Roter Kardinal Hahn und 2 Hennen in einer Voliere groesse 2 Meter breit 3 Meter lang 2 Meter hoch geht das?
  5. Roter und Grünkardinal-Brut vergeigt

Roter und Grünkardinal-Brut vergeigt: Hab beinahe die Schnauze voll.Hab dieses Jahr erstmalig Rote und Grüne Kardinäle in Haltung.Ging auch gleich mit Brut und jeweils 2x3 Jungen los....