Roter Kardinal Hahn und Henne????

Diskutiere Roter Kardinal Hahn und Henne???? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo an alle! :) Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Roten Kardinals 1,0. Er macht sich richtig gut und singt viel. Da ich es aber schöner...
D

Delasea

Guest
Hallo an alle! :)
Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Roten Kardinals 1,0. Er macht sich richtig gut und singt viel. Da ich es aber schöner fände, wenn er nicht allein wäre, würde ich gerne eine Henne kaufen und dazusetzen. Meine Frage: Geht das so einfach? Wie einfach ist die Vergesellschaftung von Hahn und Henne bei Roten Kardinälen? Kann man diese Vögel gut als Paar halten? Worauf muß ich achten?
Meine zweite Frage: Ich würde die Voliere meines Kardinals gerne ein wenig grüner gestalten. Welche Pflanzen eignen sich am besten? Gibt es Topfpflanzen, die man gut hineinstellen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG, Delasea
 
Hallo Delasea!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Ja, klar, daß Du noch einen Weibchen für Deinen Kardinal besorgen kannst und glücklicher mit einem Paar als einsam Männchen wirst.

Ich würde keine lebende Pflanzen in der Voliere reinstellen, da die Kärdinäle diese Pflanzen abknabbern können!
 
nur muß man sagen, das der hahn zur brutzeit seine henne sehr stark jagt. wenn diese keine versteck oder ausweichmöglichkeiten hat kann das schon mal zum tode führen. in einer stubenvoliere kann das in die hose gehen. die paarhaltung kann problematisch sein. also gut überlegen, was man will.
 
Vielen Dank für die Antworten! Das war genau meine Frage: Gibt es Probleme bei der Paarhaltung? Ich dachte eigentlich, bei Kardinälen ginge das recht gut. Zumindest habe ich mittlerweile von vielen gehört, daß man sie gut als Paar halten kann. Bei Schamadrosseln beispielsweise ist es ziemlich problematisch, sie das ganze Jahr über zusammen zu halten. Deshalb wollte ich wissen, ob es bei Kardinälen anders ist. Eure beiden Antworten waren jetzt leider etwas gegensätzlich. Ich halte meinen Kardinal in der Zimmervoliere mit Freiflug im Zimmer. Vielleicht haben noch mehr Leute Erfahrung mit der Kardinal-Paarhaltung in der Zimmervoliere gemacht und können dazu was sagen?
LG, Delasea
 
Thema: Roter Kardinal Hahn und Henne????
Zurück
Oben