Roter Kardinal liebt Rotschwanzkücken?

Diskutiere Roter Kardinal liebt Rotschwanzkücken? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallöchen! Etwas sehr verblüffendes spielt sich zur zeit in meiner voliere ab, seit ca 8 tagen päpple ich einen hausrotschwanzkücken auf, das als...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Etwas sehr verblüffendes spielt sich zur zeit in meiner voliere ab, seit ca 8 tagen päpple ich einen hausrotschwanzkücken auf, das als schwächling aus dem gelege liegen geblieben ist, doch nun macht das ganze sonderbare kehrung, mein ´2 jähriger roter kardinal hahn liebt das kücken und versorgt es als wäre es sein junges, bzw. läst seine henne links liegen und kuschelt nur noch an dem hausrotschwanzkücken das inzwichen ca 14 tage alt und ein ästling ist rum.
Denke nicht das sowas normal ist oder ?
P.S. das küken wurde TA untersucht und hat keine krankheiten!
 
Rote Kardinäle scheinen eine grosse Sorgtrieb zu haben. Es ist mal beschrieben (und fotografiert) wie eine 1,0 Roter Kardinal, Goldfische im Teich adoptiert hat und fütterte. Offenbar reicht das Sperren (auch von Fische) schon um den Sorgtrieb einzuschalten.
Gruss Bernie
 
aha, danke für die antwort und ich dachte jetzt brennen alle sicherungen bei ihm durch ^^
 
Thema: Roter Kardinal liebt Rotschwanzkücken?
Zurück
Oben