Roter Kardinal liebt Rotschwanzkücken?

Diskutiere Roter Kardinal liebt Rotschwanzkücken? im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallöchen! Etwas sehr verblüffendes spielt sich zur zeit in meiner voliere ab, seit ca 8 tagen päpple ich einen hausrotschwanzkücken auf, das als...

1. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Etwas sehr verblüffendes spielt sich zur zeit in meiner voliere ab, seit ca 8 tagen päpple ich einen hausrotschwanzkücken auf, das als schwächling aus dem gelege liegen geblieben ist, doch nun macht das ganze sonderbare kehrung, mein ´2 jähriger roter kardinal hahn liebt das kücken und versorgt es als wäre es sein junges, bzw. läst seine henne links liegen und kuschelt nur noch an dem hausrotschwanzkücken das inzwichen ca 14 tage alt und ein ästling ist rum.
    Denke nicht das sowas normal ist oder ?
    P.S. das küken wurde TA untersucht und hat keine krankheiten!

2. Bernie

Bernie Guest

Rote Kardinäle scheinen eine grosse Sorgtrieb zu haben. Es ist mal beschrieben (und fotografiert) wie eine 1,0 Roter Kardinal, Goldfische im Teich adoptiert hat und fütterte. Offenbar reicht das Sperren (auch von Fische) schon um den Sorgtrieb einzuschalten.
    Gruss Bernie

3. Utena

Utena Guest

aha, danke für die antwort und ich dachte jetzt brennen alle sicherungen bei ihm durch ^^

Thema:

Roter Kardinal liebt Rotschwanzkücken?

Die Seite wird geladen...

Roter Kardinal liebt Rotschwanzkücken? - Ähnliche Themen

1. Roter Kardinal/Muss 1.1 sein?/Vergesellschaftung

Roter Kardinal/Muss 1.1 sein?/Vergesellschaftung: Hallo Zusammen. Ich überlege mir zwei Rote Kardinale zu ergattern. Hat jemand gute Erfahrung mit 2.0 in einer Voliere? Oder muss es 1.1 sein,...
  2. Roter Kardinal

Roter Kardinal: Hallo, ich wollte mir 1,1 Rote Kardinäle kaufen. Haltung und Zucht in Außenvoilere mit Schutzhaus. Einige Zuchtfreunde raten ab, weil die RK sehr...
  3. Roter Kardinal auf der terasse

Roter Kardinal auf der terasse: Hallo, heute morgen,kam ein roter kardinal auf unsere terasse, ein männchen! Wir dachten uns,der sei bestimmt irgendwo weggeflogen,aber was...
  4. Roter Kardinal

Roter Kardinal: Roter Kardinal Hahn und 2 Hennen in einer Voliere groesse 2 Meter breit 3 Meter lang 2 Meter hoch geht das?
  5. Roter und Grünkardinal-Brut vergeigt

Roter und Grünkardinal-Brut vergeigt: Hab beinahe die Schnauze voll.Hab dieses Jahr erstmalig Rote und Grüne Kardinäle in Haltung.Ging auch gleich mit Brut und jeweils 2x3 Jungen los....