Roter Kardinal

Diskutiere Roter Kardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Was machen eure Roten Kardinäle? Gibt es schon Brutversuche? MfG Jens-Uwe
olivastrild

olivastrild

Foren-Guru
Beiträge
575
Was machen eure Roten Kardinäle?
Gibt es schon Brutversuche?
MfG Jens-Uwe
 
bei meinen tut sich auch noch nichts. hatten hier im norden nachts teilweise noch frost.
 
Es ist kurios,meine Henne hat heute ihr 3. Ei gelegt!(AV)
MfG Jens-Uwe
 
Hallo Jens und auch Mario
Hier meine Meldung zu den Roten , die sind auch schon wieder ganz fleißig , aber mit Eiern bist Du im Vorraus , Jens .
Naja bin ja auch dicht bei Mario und es war noch etwas kalt . Aber beide Paare bauen schon das eine schon seit ca 14 Tagen das andere hat so in der letzten Woche angefangen .
Dann wünsche ich Dir viel Glück mit den Roten , Jens .
Hatte im letzten Jahr nur ( bis auf 1) alles Weiber , mal sehen was dieses Jahr bringt .
Was gabe bei Dir Mario wie war da der Nachwuchs ???
Gruß an alle und vor allem an die Freune der Roten
Meno
 
die beiden ersten bruten waren gut und bei den beiden letzten wurden die kücken aus dem nest geworfen. ich hoffe es wird dieses jahr besser.
 
Heute sind 4 juv. geschlüpft!
Hoffentlich geht alles gut!
MfG
 
habe meine gerade erst in die zuchtvoliere umgesetzt. werde noch warten müssen. viel glück mit den kleinen und frohe ostern.
 
Hatte eine frage...
Wenn ich richtig verstanden habe, sieht aus als wenn ihr kardinale in gefangenschaft zuchtet...

Leben die in freier natur in De oder nicht?
Wenn nein, woher kommen diese vogel?
 
papugi, the cardinals do not live in Germany! They are descended from import from Mexico and partially the USA! However, there is no more import! Greeting Jens-Uwe
Oje,ihr sprecht doch französisch in Quebec?
 
papugi, the cardinals do not live in Germany! They are descended from import from Mexico and partially the USA! However, there is no more import! Greeting Jens-Uwe
Oje,ihr sprecht doch französisch in Quebec?

yes, we do speak french in Québec:D

Hatte so meine zweifel ob es kardinale in DE gibt..hat mich intrigiert weil ich auch welche habe aber draussen frei...Sie singen wie pros und sind rot wie leuchtende birnen am blauen himmel..kriege nie genug sie anzuschauen und auch singen zu horen.
Jetzt, da keine blatter an baumen sind, kann man sie noch gut sehen. Sie sind eigentlich ein bisschen scheu (wurde ich auch mit dieser farbe), verstecken sich immer hinter einem ast oder blatt und sitzen hoch im baum..wenn brutzeit, dann sind sie schon experten in kamuflage..
Benehmen sie sich auch so in gefangenschaft?


Wurde mich nur wundern ob die USA die exportieren?? Normalerweise ist es in Kanada verboten einheimische vogel zu fangen, zu halten..also USA bestimmt auch..fur Mexico weiss ich nicht..
ciao
 
Hallo Mario + Olivastrild
Also meine Weiber sitzen nun auch schon seit 5 und 3 Tagen auf ihren Eiern , mal sehen was raus kommt.
Haben geschleppt was das Zeug hält und im Nest liegen die Eier ohne was drinn , die sind nur D..f hatte ich aber in den letzten Jahren auch schon so.

gruß Meno
 
ooh sorry Sigrid,

:schimpf:da sieht man wie ich lese..

Warte schon sehnsuchtig auf blatter. Habt ihr welche? kommts schon bald?
 
Warte schon sehnsuchtig auf blatter. Habt ihr welche? kommts schon bald?

Nein, Blaetter haben wir noch keine. Die Forsythien bluehen jetzt, das ist aber auch alles. Das einzige gruen ist "wild leeks",(Baerlauch?) aber die kann man wenigstens essen. :zustimm:
Dann kommen die Triliums, und dann erst Blaetter....:k

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Heute sind 4 juv. geschlüpft!
Hoffentlich geht alles gut!
MfG



Hallo,
wie ist der Stand mit den Jungvögeln ?? Leben Sie noch oder sind sie im Vogelhimmel ?

MfG Dirk
 
Thema: Roter Kardinal
Zurück
Oben