Roter Kardinal

Diskutiere Roter Kardinal im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, mit was füttert Ihr eure Kardinäle??? Wie setzt Ihr die Futtermischung zusammen? Ich bitte um viele Inspirationen!

1. #1 stefanR., 23.11.2011
    stefanR.

stefanR. Mitglied

Hallo, mit was füttert Ihr eure Kardinäle???
    Wie setzt Ihr die Futtermischung zusammen?
    Ich bitte um viele Inspirationen!

2. MeNo

MeNo Guest

Hallo Stefan
    Sind nicht viele Antworten gekommen wie es so aussieht . Also meine bekommen schon seit Jahren etwas von meinem guten Kanarien - , Waldvogel- und noch von dem Gimpelfutter , kein festes Mischungsverhältnis . Dann noch Hirse , Obst , Beeren die da wären Vogelbeeren , Feuerdorn vom Ilex und grünes (Löwenzahn , Vogelmiere usw. ) Zweige vom Kirschbaum .
    Und für die Aufzucht der Jungen Lebendfutter , Lebendfutter und Lebendfutter .
    Das war eine kleine Insiration von mir .
    Gruß Meno

3. #3 g-31524, 26.12.2011
    g-31524

g-31524 Mitglied

Hallo,
    ich füttere meine Grünen und Roten Kardinäle mit einer Mischung aus Kanarien,- Waldvogel- und Großsittichfutter, zusätzlich Kardisaat, Hanf und Taubenfutter für kleinschnäblige Rassen (Mövchentauben). Im Sommer/Herbst allerlei Gräsersamen, Löwenzahn, Wildkräuter und Beeren, im Winter Möhren, Äpfel, Salatgurken, Chicoree, Grünkohl und bei jeder Gelegenheit Zweige mit Knospen. Zur Zuchtzeit zusätzlich Beaphar Weichfutter, Mehlwürmer, Grillen und gefr. Pinkys

LG
    Uwe

Thema:

Roter Kardinal

Die Seite wird geladen...

Roter Kardinal - Ähnliche Themen

1. Roter Kardinal/Muss 1.1 sein?/Vergesellschaftung

Roter Kardinal/Muss 1.1 sein?/Vergesellschaftung: Hallo Zusammen. Ich überlege mir zwei Rote Kardinale zu ergattern. Hat jemand gute Erfahrung mit 2.0 in einer Voliere? Oder muss es 1.1 sein,...
  2. Roter Kardinal

Roter Kardinal: Hallo, ich wollte mir 1,1 Rote Kardinäle kaufen. Haltung und Zucht in Außenvoilere mit Schutzhaus. Einige Zuchtfreunde raten ab, weil die RK sehr...
  3. Roter Kardinal auf der terasse

Roter Kardinal auf der terasse: Hallo, heute morgen,kam ein roter kardinal auf unsere terasse, ein männchen! Wir dachten uns,der sei bestimmt irgendwo weggeflogen,aber was...
  4. Roter Kardinal

Roter Kardinal: Roter Kardinal Hahn und 2 Hennen in einer Voliere groesse 2 Meter breit 3 Meter lang 2 Meter hoch geht das?
  5. Roter und Grünkardinal-Brut vergeigt

Roter und Grünkardinal-Brut vergeigt: Hab beinahe die Schnauze voll.Hab dieses Jahr erstmalig Rote und Grüne Kardinäle in Haltung.Ging auch gleich mit Brut und jeweils 2x3 Jungen los....