roter Kot

Diskutiere roter Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Ich habe schon des öfteren von Kiwi meiner Venezuelaamazone geschrieben. Jatzt habe ich festgestellt, das sie rot kackt. Das schon seit ca...

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    hallo
    Ich habe schon des öfteren von Kiwi meiner Venezuelaamazone geschrieben. Jatzt habe ich festgestellt, das sie rot kackt.
    Das schon seit ca 3 Tagen. Sie hat zu fressen bekommen: Hagebutten, Kaki, Sharon, Kumquats, Apfel, Weintrauben, Physalis und körnerfutter (Ricos).
    Habt ihr sowas auch schon mal beobachten können? Blut ist es glaube ich nicht, da sie keinerlei Schmerzen hat und auch eigentlich recht fit ist. Allerdings hat ihr Partner das selbe bekommen und kackt normal.
    soll ich schon wieder mit ihr zum arzt? Oder meint ihr ich soll noch eins zwei tage warten. Sie ist wirklich recht fit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Kann es sein, daß sich Kiwi anderes Obst unter den Nagel gerissen hat als ihr Partner? Ich würde morgen überhaupt nichts füttern, was irgendwie rot färben kann. Sollte das Problem dann noch bestehen, so laß besser danach gucken.
    LG
    Anne
     
  4. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eva,
    kannst Du ein Foto reinstellen vom Kot? Ist er eher rot, rötlich, bräunlich, hat er einen Stich ins lila, ist er blutrot?
    Zur Sicherheit lieber früher zum TA gehen, als zu spät, vor allem, wenn Du meinst, es könnte vielleicht doch Blut sein.

    Die von Dir beschriebenen Obstsorten erklären meiner Meinung nach nicht die Farbveränderung.

    LG Quietscher

    PS irgendwo habe ich gelesen, dass man Kumquats nicht verfüttern sollte, weiß aber momentan nicht mehr, wo ichs gelesen habe + warum mans nicht geben soll.

    ach ja, doch noch gefunden: schau mal hier
     
  5. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo
    Ich werde sobald wie möglich mal einen Haufen mal fotografieren. Ich habe gerade geschaut. Ist aber noch nichts neues hinzu gekommen. Ich nehme sie immer genau unter die lupe und schmeiß sie weg.
    Den nächsten werde ich mal fotografieren. Ich würde sagen. es geht eher ins rosane. Es sieht zumindest auf einem zewa so aus. Der haufen selber ist ziemlich rot.
    Heute morgen hat sie erst zwei mal gekotet, wenn ich alles gefunden habe. Ich glaube es wird aber wieder besser.

    Den nächsten haufen werde ich auf jeden fall fotografieren.
    Dann werd ich das exotisch zeug mal lieber weg lassen. Ich habe sie eigentlich gefüttert, weil sie im ricos katalog abgebildet waren und da nur was von viel vitamin c drin stand. Danke für den Link.

    Bis dann
     
  6. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Vielleicht ein Tip,

    bei Ricos steht bei manchen Futtersorten dazu, dasss sich der Kot verfärben kann weil Rote Beete mit im Futter ist. Guck doch mal nach.

    Hatten wir bei unseren beiden auch schon vor einiger Zeit mal.

    mfg
    Marko
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    wenn es ins Rosane geht, spricht das gegen Blut im Kot.
    Scheint tatsächlich an den Obstsorten zu liegen.
    Aber nen Bild wäre natürlich klasse,
    liebe Grüße,buteo
     
  8. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf die hagebutten, die färben :prima: mein züchter sagte sogar mal, willste schöne orangefarbene häubchen, füttere viel hagebutten, das färbt :D
    sehe es ja hier, 2 hauen sich den wamst damit voll, die anderen nagen lieber grünfutter und äste. da müsstest du schon genau beobachten, ob beide das gleich futtern. wünsche, dass es nix schlimmes ist.
     
  9. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehts Kiwi?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    danke der Nachfrage.
    Ich hatte schon gar keine Möglichkeit mehr einen haufen zu fotografieren, da sie schon seit gestern morgen wieder normal kackt. :freude:
    Woran es jetzt gelegen hat. Ja, vielleicht an den Hagebutten, oder an der Sharon. Ich weiß es nicht. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.
    Vielen Lieben Dank
    Eva
     
  12. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja fein! :freude:
     
Thema: roter Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahebutten färben kot

Die Seite wird geladen...

roter Kot - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  4. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...