roter Kot

Diskutiere roter Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo Ich habe schon des öfteren von Kiwi meiner Venezuelaamazone geschrieben. Jatzt habe ich festgestellt, das sie rot kackt. Das schon seit ca...
L

lila26

Guest
hallo
Ich habe schon des öfteren von Kiwi meiner Venezuelaamazone geschrieben. Jatzt habe ich festgestellt, das sie rot kackt.
Das schon seit ca 3 Tagen. Sie hat zu fressen bekommen: Hagebutten, Kaki, Sharon, Kumquats, Apfel, Weintrauben, Physalis und körnerfutter (Ricos).
Habt ihr sowas auch schon mal beobachten können? Blut ist es glaube ich nicht, da sie keinerlei Schmerzen hat und auch eigentlich recht fit ist. Allerdings hat ihr Partner das selbe bekommen und kackt normal.
soll ich schon wieder mit ihr zum arzt? Oder meint ihr ich soll noch eins zwei tage warten. Sie ist wirklich recht fit.
 
Kann es sein, daß sich Kiwi anderes Obst unter den Nagel gerissen hat als ihr Partner? Ich würde morgen überhaupt nichts füttern, was irgendwie rot färben kann. Sollte das Problem dann noch bestehen, so laß besser danach gucken.
LG
Anne
 
Hallo Eva,
kannst Du ein Foto reinstellen vom Kot? Ist er eher rot, rötlich, bräunlich, hat er einen Stich ins lila, ist er blutrot?
Zur Sicherheit lieber früher zum TA gehen, als zu spät, vor allem, wenn Du meinst, es könnte vielleicht doch Blut sein.

Die von Dir beschriebenen Obstsorten erklären meiner Meinung nach nicht die Farbveränderung.

LG Quietscher

PS irgendwo habe ich gelesen, dass man Kumquats nicht verfüttern sollte, weiß aber momentan nicht mehr, wo ichs gelesen habe + warum mans nicht geben soll.

ach ja, doch noch gefunden: schau mal hier
 
Hallo
Ich werde sobald wie möglich mal einen Haufen mal fotografieren. Ich habe gerade geschaut. Ist aber noch nichts neues hinzu gekommen. Ich nehme sie immer genau unter die lupe und schmeiß sie weg.
Den nächsten werde ich mal fotografieren. Ich würde sagen. es geht eher ins rosane. Es sieht zumindest auf einem zewa so aus. Der haufen selber ist ziemlich rot.
Heute morgen hat sie erst zwei mal gekotet, wenn ich alles gefunden habe. Ich glaube es wird aber wieder besser.

Den nächsten haufen werde ich auf jeden fall fotografieren.
Dann werd ich das exotisch zeug mal lieber weg lassen. Ich habe sie eigentlich gefüttert, weil sie im ricos katalog abgebildet waren und da nur was von viel vitamin c drin stand. Danke für den Link.

Bis dann
 
Vielleicht ein Tip,

bei Ricos steht bei manchen Futtersorten dazu, dasss sich der Kot verfärben kann weil Rote Beete mit im Futter ist. Guck doch mal nach.

Hatten wir bei unseren beiden auch schon vor einiger Zeit mal.

mfg
Marko
 
wenn es ins Rosane geht, spricht das gegen Blut im Kot.
Scheint tatsächlich an den Obstsorten zu liegen.
Aber nen Bild wäre natürlich klasse,
liebe Grüße,buteo
 
ich tippe auf die hagebutten, die färben :prima: mein züchter sagte sogar mal, willste schöne orangefarbene häubchen, füttere viel hagebutten, das färbt :D
sehe es ja hier, 2 hauen sich den wamst damit voll, die anderen nagen lieber grünfutter und äste. da müsstest du schon genau beobachten, ob beide das gleich futtern. wünsche, dass es nix schlimmes ist.
 
danke der Nachfrage.
Ich hatte schon gar keine Möglichkeit mehr einen haufen zu fotografieren, da sie schon seit gestern morgen wieder normal kackt. :freude:
Woran es jetzt gelegen hat. Ja, vielleicht an den Hagebutten, oder an der Sharon. Ich weiß es nicht. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.
Vielen Lieben Dank
Eva
 
Thema: roter Kot

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Ingo
Ingo
J
Antworten
5
Aufrufe
1.976
Jaroma
J
falkenmeister
Antworten
4
Aufrufe
9.274
Oggi
O
M
Antworten
14
Aufrufe
4.747
Green Joker
G
K
Antworten
11
Aufrufe
2.127
ostinata
ostinata

Neueste Themen

Zurück
Oben