roter kot :(

Diskutiere roter kot :( im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hi leute Der kot meines beos ist rot ist das blut oder kann das auch am futter liegen?

1. #1 falkenmeister, 26.05.2012
    falkenmeister

falkenmeister Falkner

Hi leute
    Der kot meines beos ist rot ist das blut oder kann das auch am futter liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: roter kot :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 26.05.2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Was hat er denn gefressen?
    Bei Wellensittichen passiert das auf jeden Fall, wenn sie recht viel Möhre fressen, evtl. auch rote Paprika.

Kommt so etwas in Frage, das in großen Mengen gefressen wurde?
    Hat sich die Konsistenz des Kotes verändert?

Bei Blut im Kot ist der m.W. auch eher schwarz.

4. #3 falkenmeister, 26.05.2012
    falkenmeister

falkenmeister Falkner

Er bekommt oft beoperlen die sind allerdings eher bräunlich
    und sonst beoweichfutter und ab und zu eifutter

5. #4 Tiffani, 27.05.2012
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Keine Früchte? Keine Beeren?
    Kotprobe, TA. Parasiten.
    Oder ist es ein Weibchen?
    Evtl. auch etwas unverdauliches, verletzendes geschluckt?

6. #5 Oggi, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Oggi

Oggi Stammmitglied

Es gibt Beoperlen, die den Kot rot färben.

Geh am besten zum TA. Der sollte sich allerdings mit Weichfressern auskennen.

Auch könntest du evtl. dein Futter noch ein wenig überdenken. Beoperlen sind nicht gerade die allerbeste Wahl:).
    Viel Obst und auch mal etwas geraspelte Möhre, Löwenzahn , Vogelmiere, etc. Rinderherz und Insekten, dazu noch Magerquark und ein Weichfutter mit wenig Eisen. Das schmeckt den Kerlchen:D macht nur ein klitzekleines Bischen mehr Arbeit:zwinker:
    Beoperlen gebe ich zwar auch, allerdings verstecke ich diese in Ratanbällen. Dann können sich meine ein wenig beschäftigen beim futtern.:dance:
    Und laß am besten das Eifutter weg. Die weden davon zu rund :-) Gib besser ab und zu mal ein gekochtes Ei rein.

Viele Grüße
    Oggi

Thema: roter kot :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter kot bei papageien

,
  2. roter kot mit beeren

,
  3. welche frucht macht roter kot?

,
  4. blut im kot papagei,
  5. Papagei roter kot
Die Seite wird geladen...

roter kot :( - Ähnliche Themen

1. Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus

Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus: Hallo, ich bin neu hier... Steinigt mich bitte nicht gleich:traurig:. Also ich habe mir 2 Paare also 4 amerik. Pfautauben (schon älter genaues...
  2. Grosse Sorgen, Verdacht auf PBFD und kann keinen Kot mehr absetzen

Grosse Sorgen, Verdacht auf PBFD und kann keinen Kot mehr absetzen: Hallo Meinem Nymphenmädel müssen wir ja seit einiger Zeit immer wieder mal den Schnabel korrigieren. Der TA hat uns gezeigt, wie wir das mit...
  3. Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!

Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Mein seidenhuhn, 6 Monate alt, ist heute morgen nicht mit den anderen Hühnern nach draußen gegangen...
  4. Ziegensittichfutter

Ziegensittichfutter: Hallo ihr Lieben, ich habe seit dem 3. Januar ein Ziegensittichpärchen und denen geht es prächtig, sie futtern trinken, spielen und fliegen sehr...
  5. Gelb mit schwarz oder rot verpaaren?

Gelb mit schwarz oder rot verpaaren?: Hallo Ich habe für eine gelbe Taube nur einen roten oder schwarzen Vogel zum Auswahl zum Verpaaren. Welche Farben kämen da raus? Ich möchte rot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden