roter kot :(

Diskutiere roter kot :( im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi leute Der kot meines beos ist rot ist das blut oder kann das auch am futter liegen?
falkenmeister

falkenmeister

Falkner
Beiträge
37
Hi leute
Der kot meines beos ist rot ist das blut oder kann das auch am futter liegen?
 
Was hat er denn gefressen?
Bei Wellensittichen passiert das auf jeden Fall, wenn sie recht viel Möhre fressen, evtl. auch rote Paprika.

Kommt so etwas in Frage, das in großen Mengen gefressen wurde?
Hat sich die Konsistenz des Kotes verändert?


Bei Blut im Kot ist der m.W. auch eher schwarz.
 
Er bekommt oft beoperlen die sind allerdings eher bräunlich
und sonst beoweichfutter und ab und zu eifutter
 
Keine Früchte? Keine Beeren?
Kotprobe, TA. Parasiten.
Oder ist es ein Weibchen?
Evtl. auch etwas unverdauliches, verletzendes geschluckt?
 
Es gibt Beoperlen, die den Kot rot färben.

Geh am besten zum TA. Der sollte sich allerdings mit Weichfressern auskennen.

Auch könntest du evtl. dein Futter noch ein wenig überdenken. Beoperlen sind nicht gerade die allerbeste Wahl:).
Viel Obst und auch mal etwas geraspelte Möhre, Löwenzahn , Vogelmiere, etc. Rinderherz und Insekten, dazu noch Magerquark und ein Weichfutter mit wenig Eisen. Das schmeckt den Kerlchen:D macht nur ein klitzekleines Bischen mehr Arbeit:zwinker:
Beoperlen gebe ich zwar auch, allerdings verstecke ich diese in Ratanbällen. Dann können sich meine ein wenig beschäftigen beim futtern.:dance:
Und laß am besten das Eifutter weg. Die weden davon zu rund :-) Gib besser ab und zu mal ein gekochtes Ei rein.

Viele Grüße
Oggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: roter kot :(

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Ingo
Ingo
J
Antworten
5
Aufrufe
1.981
Jaroma
J
M
Antworten
14
Aufrufe
4.764
Green Joker
G
K
Antworten
11
Aufrufe
2.133
ostinata
ostinata
cattaract
Antworten
3
Aufrufe
994
papugi
papugi
Zurück
Oben