Roter Lori

Diskutiere Roter Lori im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin hier nur Gast im Forum, da ich selber keine Loris halte. Heute war ich wieder mal bei uns in der Zoohandlung und habe dort einen...

  1. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo,

    ich bin hier nur Gast im Forum, da ich selber keine Loris halte. Heute war ich wieder mal bei uns in der Zoohandlung und habe dort einen roten Lori gesehen, der dort zur Urlaubsbetreuung untergebracht wurde. Dieser arme Kerl ist leider ganz schön gerupft und natürlich - wie so oft allein gehalten.
    Leider konnte ich über den Vogel nicht viel in Erfahrung bringen, nur das der Halter wohl kaum Infos zu diesem Tier bei der Aufnahme erhalten hat. Einzig das Loris Obst futtern, ist ihm gesagt worden. Inzwischen hat er sich über den Vogelpark Walsrode wohl einige Infos besorgt und - wenn es denn so stimmt, wäre der Halter auch gerne bereit einen Artgenossen dazu zu holen. Soweit mir bekannt ist sein Vogel ein Weibchen.

    Ich würde dem Halter (bzw. dem Lori) nun sehr gerne zu einem Partner verhelfen, kenne aber den genauen Namen des Loris nicht. Gibt es wirklich einen Lori, der nur "Roter Lori" genannt wird??
    Ich habe mal gegooglet, aber kaum etwas gefunden.
    Vielleicht kann mir hier jemand von den Loriliebhabern helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    der Oberbegriff lautet Rotlori.
    Davon soll es sechs (oder sieben) Arten geben: Amboina-Lori, Bernstein´s-Lori, Buru-Lori, Goodfellow-Lori, Rothschild´s-Lori und Seram-Lori. Davon wiederum gibt es sehr viele Unterarten: Diadem-, Kaputzen-, Halbmasken-, Strichel- und Blauohrloris (Quelle: Buch Theo Pagel).

    Die Namen könnten dir vielleicht schon weiterhelfen. Wenn du hier unter "Kleinanzeigen" oder "Züchter" nicht fündig wirst, gebe einfach mal "Rotlori Züchter" in eine Suchmaschine ein.
     
  4. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo,

    also ich kann Wasteli da mehr oder minder nur zustimmen.

    Aber vielleicht solltest Du dem Besitzer es selber überlassen und es vielleicht auch mit ihm zusammen abklären, was für ein Lori es letztendlich ist und ob er nun noch einen dazu haben möchte oder nicht. Denn Loris sind nicht gerade Günstig und wenn Du nun hingehst und einen besorgst und er will ihn nicht? Was dann?
     
  5. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Erst einmal Danke für die Tips!

    @hallo Thomas,

    natürlich gehe ich jetzt nicht los und besorge einen Partner! Schon garnicht ohne vorherige Absprache mit dem Halter!
    Nur, ich kenne den Zoohändler schon ewas länger und wenn er mir sagt das der Halter einen Zweiten dazu holen würde, dann kann ich sicher sein das es auch so ist. Das Problem ist wohl eher das der Halter nicht die Möglichkeiten (Internet) hat und nicht weiß, woher er einen zweiten Vogel bekommen könnte.

    Ich habe einfach nur vor meine Karte im Laden für den Halter zu hinterlegen, damit er mich kontaktieren kann, sobald er aus dem Urlaub kommt. Und bis dahin möchte ich mich über Loris informieren, also wie diese Art nun tatsächlich heißt, wie schwer oder einfach eine Verpaarung/Vergesellschaftung ist und natürlich auch über mögliche Züchter.

    Sollte sich der Halter letztlich doch nicht bei mir melden, dann habe ich vielleicht viel Zeit am PC verbracht, aber zumindest wieder mein Wissen über diese Vogelart etwas erweitert.
    Im besten Fall aber konnte ich dem rupfenden Lori zu einem Kumpel verhelfen. Und das ist es doch allemal wert, oder?!!
     
  6. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Iris,

    ja das ist wohl Wahr... Ich wünsche Dir da viel Glück bei... Weitere Informationen über eventuelle Züchter findest Du unter www.haustierzucht.de das ist eine Züchterdatenbank in der Du mit sicherheit fündig werden wirst und dich mit den jeeiligen Züchtern in Verbindung setzen kannst.
     
Thema: Roter Lori
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter lori

    ,
  2. Lori zoohandlung

Die Seite wird geladen...

Roter Lori - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...