roter Pflanzeneinstreu giftig ?

Diskutiere roter Pflanzeneinstreu giftig ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!! Habe jetzt eine grooße Palme im ZImmer und die hat unten diese roten STeinchen ,anstatt Blumenerde! Die Wellis sitzen die ganze Zeit...
P

Pheobe

Guest
Hallo!!
Habe jetzt eine grooße Palme im ZImmer und die hat unten diese roten STeinchen ,anstatt Blumenerde!
Die Wellis sitzen die ganze Zeit dort und knabbern darin rum, ist das giftig??
 
Hallöchen,

ich tippe mal darauf das es sich um seramis handelt, das ist so orange. mit nem bild liese sich das natürlich besser bestimmen.
seramis ist ungiftig, meine wellis fressen das auch. ich glaube das ist so eine art tonerde in kleinen klumpen, also auch erde und somit ungiftig. die wellis finden das natürlich interessanter als normale erde.:D
 
ja, es ist seramis, aber mir ist natürlich der name nicht eingefallen !0l
Danke:D
 
Hallo,

"giftig" sind die Steinchen wohl nicht, das stimmt. Aber dennoch sollten die Wellis nicht davon FRESSEN. Diese Steinchen haben ja die Eigenschaft, Wasser wie ein Schwamm zu speichern und ich habe mal hier im Forum gelesen, dass das im Verdauungstrakt der Vögel zu erheblichen Problemen führen kann! Beobachtet eurer Piepser mal, ob sie die Dinger wirklich auch FRESSEN, oder ob sie nur damit SPIELEN. :~ Wenn ersteres zutrifft, dann würde ich versuchen dies zu unterbinden, also entweder Pflanze raus, oder Wellis "erziehen"... ;)

Gruß, Susi
 
Hallo,

da ich selbst auch Seramis habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wellis diese Steinchen fressen.

Unsre spielen sehr gerne damit, aber zum fressen sind sie dann wohl doch zu gross
 
Hallo Phoebe,

ich habe von Anfang an Vogelsand genommen. Er enthält wichtige Mineralien und Spurenelemente. Außerdem ist er wichtig für die Verdauung.
Hast du auch einen richtigen Namen?:p



Grüße, Frank:0-
 
Hi! Ich heisse Sylvia!!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber meine WEllis sind gerade auf entdeckungstour !!
Aber auf meiner Fensterbank und da knabbern sie entweder meine Blumen kaputt oder fliegen gegen das Fenster 0l !
Außerdem knabbern sie in dem Kleintiereinstreu von meinem Kaninchen rum, echte rabauken die 2 Wellis !!:D
 
Thema: roter Pflanzeneinstreu giftig ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
431
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.692
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
540
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben