roter ring

Diskutiere roter ring im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Für welches Jahr steht grün? 2000? Und für welches rot? 2001?

1. Dirk2000

Dirk2000 Guest

Für welches Jahr steht grün? 2000?
    Und für welches rot? 2001?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

Kuni Guest

hallo!

also grün fällt mir gerade nicht ein aber rot ist eindeutig 2001

liebe grüße
    kuni

4. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo Dirk,

jepp, genau so ist es. Vorausgesetzt, Du sprichst von AZ-Ringen. DKB hat glaube ich andere Farben.

Liebe Grüße von Dani

5. Dirk2000

Dirk2000 Guest

jo

Hab da nämlich ein süsses kleines Nymphi in nem kleinen käfig in ner zoohandlung geshen. ne lutinodame. so süss.

6. kaos

kaos Guest

Farbe der Ringe

:s Hallo,
    kann es nicht auch 199? irgendwas sein. Die Farbe wiederholt sich doch sicherlich alle paar Jahre. Zumindest ist es bei den Tauben so.
    gruß
    Karl-Otto

7. DaniS

DaniS Vogel-Mami

ja, das könnte auch sein. Bei den Sittichen wiederholen sich die Farben auch, so alle 6 bis 7 Jahre.

Können wir nur hoffen, daß der Vogel nicht sooooo alt ist, daß er schon sooooo lange in der Zoohandlung sitzen muß.

Um genaueres zu erfahren, muß man den Ring ansehen und die Jahreszahl ablesen. Im allgemeinen sitzen ja die meisten Vögel nicht sooo lange in der Zoohandlung - ein Glück.

Liebe Grüße von Daniela

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dirk2000

Dirk2000 Guest

nein,nene

Die kleine ist sicherlich, ganz sicher noch recht jung.
    Das sieht man.
    Habe sogar den Züchter auf umwegen erfahren. Der ist in relativer nähe.
    Wo kann ich schauen ob der bei uns hier eingetragen ist?
    Er würde aus Rippberg kommen....

Danke euch wie immer für die Antworties... :D

10. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Geh auf die Startseite von "Vogelnetzwerk" und dann auf "Züchter". Dann kannst Du die Vogelart eingeben, z.B. Nymphensittich. Und dann werden alle Züchter von Nymphen angezeigt, die hier im Netzwerk registriert sind.

Liebe Grüße von Daniela

Thema:

roter ring

Die Seite wird geladen...

roter ring - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  4. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  5. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...