Roter Rübsen

Diskutiere Roter Rübsen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir einer sagen wo ich roten Rübsen herbekomme. Ich bin alle mir bekannten Futtergeschäfte durchgegangen und hab nur den schwarzen gefunden...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Kann mir einer sagen wo ich roten Rübsen herbekomme. Ich bin alle mir bekannten Futtergeschäfte durchgegangen und hab nur den schwarzen gefunden und den verschmähen meine Kanarien immer.
Lg Lukas
:0-
 
Also ich hab jetzt einfach den Negersaat anteil erhöht und auch den Spitzsaatanteil. Mal sehen wie sie es fressen.
Lg Lukas
:0-
 
also daraus bin ich jetzt nicht wirklich schlauer geworden. In dem artikel stand aber auch, dass voegel.den sommerruebsen bevorzuegen.
an moni: Es ist der dunkle ruebsen den sie verschmaehen. Es koennte in dem futter natuerlich auch raps gewesen.sein.
 
Womit wie wieder mal beim Thema wären, wie gut ist mein Futterhändler?
 
antwort: grottich!!! mischt nach dem preis nicht nach dem wert.
aber es stimmt doch dass schwarzer ruebsen bitter schmeckt und deshalb von den voegeln verschmaeht.
 
Hallo,

jedenfalls würde ich für Kanarien weder Raps noch Rübsen durch Negersaat ersetzen.

(Ironie an)Und nochwas: Ich würde mir auch einen gscheiten Händler suchen und auch gscheites Futter zulegen, wo ich sicher sein kann, daß Rübsen drin ist und nicht Raps. Links zu Futterhändlern gibts ja hier genügend und wenn du keine findest, wird dir Erich alias Fleckchen bestimmt welche nennen können.(Ironie aus)
 
raps gehoehrt in eine mischung fuer kanarien eigentlich garnicht rein.

auserdem bin ich jetzt eh dazu uebergegangen mein futter selber zu mischen, da ich dann genau bestimmen kann was drin ist und es auf die einzelnen phasen einstellen kann. Nur weis ich eben nicht wo ich dafuer roten ruebsen herbekomme
 
Soweit ich weiß, gibt es roten Rübsen gar nicht mehr. Frag doch einfach mal bei einem guten Futterhandel nach.
 
Hab eben schon alle die im Kanarienforum geposteten Links durchgesehen. Nur das Prachtfinkenzentrum Köln ist das einzige das sie im Angebot hatte. Ich hab es per Mail bestellt nur kam nie was an. Dann hab ich angerufen nur bin bei irgendeinem Bauernhof gelandet. Bin jetzt der Meinung das ich irgendwas falsch gemacht habe, deshalb warte ich bis der Online shop aufmacht.
Hoffe die haben das überhaupt noch im Angebot.
So frag ich nochmal bei Hungenberg die sind sehr kompetent.
Danke
Lg Lukas
:0-
 
Selbst das Prachtfinkenzentrum wird Dir keinen roten Rübsen verkaufen, wenn es den nicht mehr gibt.
 
Hab eben schon alle die im Kanarienforum geposteten Links durchgesehen. Nur das Prachtfinkenzentrum Köln ist das einzige das sie im Angebot hatte. Ich hab es per Mail bestellt nur kam nie was an. Dann hab ich angerufen nur bin bei irgendeinem Bauernhof gelandet. Bin jetzt der Meinung das ich irgendwas falsch gemacht habe, deshalb warte ich bis der Online shop aufmacht.
Hoffe die haben das überhaupt noch im Angebot.
So frag ich nochmal bei Hungenberg die sind sehr kompetent.
Danke
Lg Lukas
:0-

Hallo,

ich verstehe nur eins nicht. Warum hast du dann nicht gleich dein Futter entweder beim PFZ oder bei Birdsandmore gekauft?


Da bräuchtest du das Futter gar nicht selber mischen, da gibts genug sehr gute Mischungen, die auch für deine Vögel sicher ausreichen und das ohne Raps.

Im übrigen: Moni hat recht, du wirst nirgends mehr roten Rübsen bekommen. Es gibt keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dieser jahreszeit oder allgemein keinen mehr.
Ich wollte es einfach selber ausprobieren da ich es so auf die einzelnen Jahresrythmen anpassen kann. Das gibt es zwar von den anderen auch, nur kann ich so sicher sein wie ich es mischen muss und das kann ich meiner Meinung nicht richtig abschätzen.
Einfacher: Ich wollte es einfach ausprobieren und so kann ich die Samen einzeln ankeimen.
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Roter Rübsen

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2.556
Fleckchen
Fleckchen
Melostylos
Antworten
2
Aufrufe
1.481
Oli
G
Antworten
2
Aufrufe
438
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.707
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
Zurück
Oben