roter Stirnfleck

Diskutiere roter Stirnfleck im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe im Garten drei mir unbekannte Vögel beobachtet. Merkmale: roter Stirnfleck, kleiner schwarzer Fleck unter dem Schnabel, Größe: wie...
F

Falken

Guest
Hallo,
habe im Garten drei mir unbekannte Vögel beobachtet.
Merkmale: roter Stirnfleck, kleiner schwarzer Fleck unter dem Schnabel, Größe: wie Sperling oder etwas kleiner, Schnabel zarter als beim Sperling, Rücken strukturiert wie bei Goldammer, aber nicht gelb-braun sondern hellbraun-braun, weißer (oder gelber?) Querstreifen auf den Flügelfedern. Noch ein Hinweis: die drei pickten Goldrutensamen.
Kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich handelt?
Danke
 
danke, das ging ja sehr schnell!!
Ich denke, das könnte er sein.... der Bluthänfling scheidet jedenfalls aus.
 
Das könnten Birkenzeisige gewesen sein. Habe auch schon viele im Winter gesehen. In vielen Gegenden Deutschland sind sie auch Brutvögel.
 
Thema: roter Stirnfleck

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
409
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.638
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
527
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
554
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben