roter Stirnfleck

Diskutiere roter Stirnfleck im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe im Garten drei mir unbekannte Vögel beobachtet. Merkmale: roter Stirnfleck, kleiner schwarzer Fleck unter dem Schnabel, Größe: wie...

  1. Falken

    Falken Guest

    Hallo,
    habe im Garten drei mir unbekannte Vögel beobachtet.
    Merkmale: roter Stirnfleck, kleiner schwarzer Fleck unter dem Schnabel, Größe: wie Sperling oder etwas kleiner, Schnabel zarter als beim Sperling, Rücken strukturiert wie bei Goldammer, aber nicht gelb-braun sondern hellbraun-braun, weißer (oder gelber?) Querstreifen auf den Flügelfedern. Noch ein Hinweis: die drei pickten Goldrutensamen.
    Kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich handelt?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
  4. Falken

    Falken Guest

    danke, das ging ja sehr schnell!!
    Ich denke, das könnte er sein.... der Bluthänfling scheidet jedenfalls aus.
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das könnten Birkenzeisige gewesen sein. Habe auch schon viele im Winter gesehen. In vielen Gegenden Deutschland sind sie auch Brutvögel.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

roter Stirnfleck