Roter Welli

Diskutiere Roter Welli im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Moin kann mir jemand sagen, wem dieses Foto gehört?
Irgendeinem Photoshop-besitzer. :zwinker:
Es gibt keine roten Wellis und wenn, dann würde das garantiert größer durch die Medien- oder dem Vogelverrückten Kreis- gehen.

Dass das Bild so klein ist deutet darauf hin, dass man bei einer größeren Auflösung (bei einem größeren Bild) wahrscheinlich unsauber bearbeitete Rände sehen würde.
 
Das ist mir schon klar :zwinker:

Da es aber ein Link ist, der hier ins Forum führt geh ich davon aus, dass der Bastler hier zu finden ist.,

Da geistert nämlich ein Kid in andern Foren rum und behauptet es hätte nen roten Welli und als Beweis dient diese Bild 8)
 
Eines der vielen, vielen Fakes ;)

Ich kann Dir gerne eines von Deinen Fotos rot machen (also nicht stumpf mit FF0000 auffüllen sondern schon einen Bourke-Welli-Mix zaubern), wenn Du das möchtest.

Hier habe ich mal Krümelchen (Blau/Mauve, EGG2) eingefärbt. Das Foto ist deshalb interessant, weil es blauen Hintergrund bietet, was eine plumpe Fälschung erstmal nicht so einfach macht.

Ich habe es bewusst mit Pink übertrieben, ich hätte ebenso gut auch richtiges Rot nehmen können. Der Aufwand ist minimal: 15-20s für die Maske und dann noch drei Mausklicks für die Farbverschiebung und mit nur ein paar Augenblicken mehr hätte ich zum Beispiel den Wangenfleck und die Wachshaut von der Farbverschiebung ausgenommen, so dass das ohnehin recht stimmig wirkende Farbbild auch echt gewirkt hätte :)

http://deichshaf.de/misc/rotes_wellik%fcken_mini.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir schon klar :zwinker:

Da es aber ein Link ist, der hier ins Forum führt geh ich davon aus, dass der Bastler hier zu finden ist.,

Da geistert nämlich ein Kid in andern Foren rum und behauptet es hätte nen roten Welli und als Beweis dient diese Bild 8)

Wenn es echt sein sollte (was es nicht sein wird), dann soll er das Tierchen einem Ornithologen vorstellen und iwssenschaftlich bestätigen lassen, dass die rote Farbe vom Vogel selber gebildet wird. Ich bin sicher, der Ersteller des Fotos könnte sich im gleichen Moment wo das passiert, vor Angeboten zum Kauf des WS nicht mehr retten.

Tut ers nicht - liegt die Vermutung nahe, dass es (wie so oft) ein Fake ist.
 
Natürlich ist das ein Fake. Sind wohl irgendwo schon Sommerferien und den Kids ist langweilig :hahaha:
 
Ha, der Kleene Watz hat Gregors Avatar geklaut. Ich lach mich weg

klick

Danke Deichschaf, das mach ich gerne :D
 
Hallo,

ich habe gerade gestern gelesen, daß Wellies keine Rotpigmente haben und deshalb eine rote Züchtung noch nie gelingen konnte.

Steht bei Rainer Niemann, Meine Wellensittiche. Schönes Buch übrigens - sehr empfehlenswert.
 
Hallo,

ich habe gerade gestern gelesen, daß Wellies keine Rotpigmente haben und deshalb eine rote Züchtung noch nie gelingen konnte.

Steht bei Rainer Niemann, Meine Wellensittiche. Schönes Buch übrigens - sehr empfehlenswert.

Denke, das ist uns allen bewusst. Nicht erst seit gestern :zwinker:
 
Sehr viel besser (vermute ich) erklärt es das Buch von Theo Vins, denn dort wird einem auch erklärt, wie überhaupt die Grundfarben zustande kommen. Da spielen nämlich nicht nur Pigmente eine Rolle. Jede Farbe wird auf eine andere Weise erzeugt.
 
Ich kann mich an das Bild hier erinnern, komme aber im Moment nicht drauf, in welchem Zusammenhang es gepostet wurde. Viell. fällt es mir noch wieder ein.
 
Ich las in dem Zusammenhang mal,dass man versucht hat Wellensittiche mit Bourkesittichen zu kreuzen,dies ist aber nicht gelungen.
 
Also ich wär ziemlich irritiert, wenn auf einmal ein pinker oder roter Vogel an mir vorbeifliegt.
 
Erinnere ich mich richtig: Konnte man mit Altavista nach Bilder suchen? Gibt es das immer noch?

:0-
 
Thema: Roter Welli

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
876
Lemuria
L
E
Antworten
8
Aufrufe
1.618
DeichShaf
D
B
Antworten
5
Aufrufe
2.711
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
2
Aufrufe
440
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben