Rotes Bio Palmöl oder Booster von avifood?

Diskutiere Rotes Bio Palmöl oder Booster von avifood? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, Ich bin bisher ganz gut mit meinem Bio Palmöl Armanprana gefahren. Nun habe ich gehört, das booster von avifood soll weitaus...

1. bluefisch

bluefisch Mitglied

Hallo Freunde,

Ich bin bisher ganz gut mit meinem Bio Palmöl Armanprana gefahren.
    Nun habe ich gehört, das booster von avifood soll weitaus besser sein und würde
    das federkeleid sehr positiv beeinflussen. Was wisst Ihr darüber? Ist dem so.
    Wer hat es ausgetestet?

Danke
    Anne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herder Hunde, 27. September 2012
    Herder Hunde

Herder Hunde Stammmitglied

in wie fern macht sich das denn bei den papageien bemerkbar? und wie lange hast das denn schon im gebrauch?

4. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo Anne,
    darf ich fragen wie dein palmol in zimmertemperatur aussieht...
    ich hatte eins das war fest bei zimmertemperatur, jetzt habe ich eins das flussig ist bei der gleichen temperatur...
    Frage mich wie man die qualitat einschatzen konnte.
    Es gibt ja palmol ganz billig fur menschenkonsum...auch das "palmfruchtfleisch" ...in vielen laden wie afrikanischen, asiatischen und mehr.
    Konnte mir denken das es so gut ist, oder noch besser, wie das fur vogel....

5. #4 Anja, 29. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
    Anja

Anja Pechvogel

Hallo zusammen,

aber gelagert wird doch das rote Bio Palmöl im Kühlschrank, oder hab ich was falsch gemacht?

6. Engelchen77

Engelchen77 Stammmitglied

Also wir hatten bis jetzt das Booster von Avifood und haben jetzt das rote Palmöl aus dem Bioshop bestellt! Welches besser ist kann ich nicht sagen. Gelagert haben wir es nicht im Kühlschrank! Anja das ist eine gute Frage, wo wird es denn gelagert?!
    Liebe Grüsse Sandra

7. bluefisch

bluefisch Mitglied

Hallo Anja,

Also ich lager mein Amanprana im Eisschrank, ist dann so streichfähig wie Butter,
    aber meine Vögel mögen es so. Sie "schlotzen" aus dem Glas mit Vorliebe. Auch vom Finger
    finden sie es gut. Ich glaube ich bleibe bei meinem Palmöl aus Palmölfrüchten von Amanprana
    aus dem Bioshop. Ich nehme auch nicht so grosse Mengen, weil ich denke, dann könnte es schimmeln.
    Ich gebe es schon lange und denke damit habe ich den Vitamin A natürlich abgedeckt und es kommt nicht
    zu Übersosierung.

8. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    naturlich sollte man jedes fett kuhl halten da eine niedrigere temperatur das ranzig werden verlangsamt ...nach meiner erfahrung (immer im kuhlschrank gehalten), halt sich palmol lange...
    Meine frage war, wie ist eurer palmol bei zimmerteemperatur (20-24 grad) ...flussig oder fest...

9. greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Ich habe auch dieses von AMAN PRANA. Hatte es aber noch nie im Kuehlschrank. Was ist jetzt also besser? Habe gerade auf dem Glas gelesen: "Streichfaehig bei Zimmertemperatur, fluessig ab 20-30 Grad" (wobei es bei 20 Grad auf keinen Fall schon fluessig ist, bei mir ist es immer noch streichfaehig)

10. Engelchen77

Engelchen77 Stammmitglied

Bei Zimmertemperatur war es noch immer fest! Flüssig wird es nur durch erhitzen.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. papugi

papugi Foren-Guru

Danke,
    das vorherige palmol das ich hatte war auch streichfahig bei zimmertemperatur aber das jetztige ist flussig...alos habe ich zweifel uber die qualitat.
    Vielleicht wurde da billigeres ol zugemischt was die flussigkeit erklaren konnte.
    greenkongo, warum halst du das ol nicht im kuhlschrank und holst das bisschen das du benotigst vorher raus...

13. greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Bin noch nie auf diese Idee gekommen, werde das jetzt aber auf jeden Fall mal testen!

Thema: Rotes Bio Palmöl oder Booster von avifood?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bio palmöl kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Rotes Bio Palmöl oder Booster von avifood? - Ähnliche Themen

1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...